andFHEM: Konnte xml Geräte Liste nicht lesen

Begonnen von lapidu, 16 Februar 2014, 06:59:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lapidu

Hallo Zusammen,

ich komme auf einmal nicht mehr mit andFHEM auf meinen FHEM Server.
Es kommt immer folgende Fehlermeldung: Konnte xml Geräte Liste nicht lesen

Hat jemand eine Idee?

Steffen

Hallo!

Ja bei mir "wieder" auch, hatte das problem schon mal bei einer anderen Älteren Version.
Hoffentlich schnell gefixt?!?

Mfg Steffen

lapidu

Gibt es irgendwo die apk der vorherigen Version?

lapidu

Habe jetzt die Version 2.6.6 drauf.
Damit geht's wieder.

Henno

Habe das selbe problem.
allerdings ging es nach dem update gestern erst bis seit heute morgen dann nichts mehr geht.

Axel.K

Ich habe das neue Update drauf und es geht alles
Daran kann es nicht liegen

Axel

Henno

Welches Handy ? Android Version?

Sonst läuft bei FHEM alles habe alles auch schon neugestartet

Axel.K

Sony Xperia T Android 4.1.2
Samsung Tab 7Zoll Android 4.2.2
Läuft auf beiden

Axel

Henno

#8
Habe hier ein Nexus 5 , Nexus 10 und ein S3 alle auf 4.4.2 AOKP und bei keinem klappt es

Edit

Ob es doch an fhem liegt?
Ich habe gestern abend noch ein update gemacht

Axel.K

Wenn du auf allen Geräten Android 4.4 hast, liegt es vielleicht daran?

Axel

Henno

Auf dem S2 geht es nach einen Neustart.
Auf den beiden Nexus geraten geht es selbst nach Neuinstallation nicht.

Also an 4.4.2 liegt es nicht.

lapidu

Habe ein HTC One mit Android 4.4.2.
Liegt wohl an der Android Version

Mit andFHEM 2.6.6 läuft alles.

Henno

#12
Nicht ganz

das S3 klappt und hat auch 4.4.2

Edit

grade hat Andfhem auf dem S3 ein update gemacht und jetzt geht da auch nichts mehr.

Ich frage mich nur was für ein update weil 2.7.2 vorher schon drauf war.....

Ob es an GCM liegt ?
Das hatte ich eben auf dem S3 auch mal eingerichtet

Jojo11

Hallo,

habe das selber Problem hier. Seit dem letzten update geht nichts mehr "Konnte xml Geräte Liste nicht lesen".
fhem.pl 4905 2014-02-13
Nexus 4, Android 4.4.2

Neuinstallation und Neustart haben auch nicht geholfen.

schöne Grüße
Jo

lapidu

Dann sind wohl nur die betroffenen die Android pur haben.

Henno

Nutzt ihr gcm bzw habt ihr es eingerichtet ?

Merkwürdig das es auf dem S3 ging bis ich gcm eingerichtet hatte und danach dieses update kam

Jojo11

Zitat von: Henno am 16 Februar 2014, 13:19:06
Nutzt ihr gcm bzw habt ihr es eingerichtet ?

Merkwürdig das es auf dem S3 ging bis ich gcm eingerichtet hatte und danach dieses update kam

Ich nutze kein gcm.

schöne Grüße
Jo

lapidu


Henno


tpm88

#19
Bei mir tritt das Problem seit dem Update auf andFHEM 2.7.2 auf. Allerdings nur bei einer FHEM-Instanz:

- XML-Problem bei FHEM auf RPi
# $Id: fhem.pl 4935 2014-02-15 08:34:09Z rudolfkoenig $

- ok mit älterem FHEM auf 7390
# $Id: fhem.pl 4829 2014-02-07 07:27:47Z rudolfkoenig $

Android 4.1.2 auf GalaxyTab v3. andFhem (werbefrei) von GooglePlay, kein GCM

Tobias

Edit: Versionen korrigiert
Test FHEM Server on RPi, CUL_HM
Prod FHEM Server on Odroid HC1, HM-USB, JeeLink
Devices: diverse HM, IT1500, 1wire, LaCrosse, MQTT

Steffen

Hallo!

Beim letzten mal hatte der Fehler was mit "Hue" zu tun, aber kann ja jetzt was anderes sein?!
Hoffe wird schnell gefixt, habe ihr 3x Geräte mit andfhem und Frauchen hatte sich gerade erst daran gewöhnt...oh je;-)

DavidT

Ich habe ein S3 mit Cyanogenmod 4.4.2 und ein S4 mini mit der 4.3 Stock Rom und auf beiden bekomme ich den Fehler mit der xml Geräte Liste. Gibt es irgendwo die Version 2.7.1 zum Download?

Matthias

Hi,

Das ist alles sehr seltsam - mit meinen Testdaten habe ich das Problem nicht.

Kann mir jemand, der den Fehler hat, gerade eine xmllist schicken? Dann schaue ich nachher drauf und versuche das zu reproduzieren ...

Viele Grüße,
Matthias

lapidu


Matthias

Hi,

einfach xmllist eingeben. Aber ich schaue mal eben ob ich den Fehler so schon sehe ...

Matthias


Matthias

Hi lapidu,

danke. Bei mir bekomme ich jetzt keinen Fehler mehr. Du hattest übrigens auch einen "MANU" Mode in CUL_HM. AndFHEM macht daraus jetzt gleich noch ein MANUAL - damit funktioniert das auch wieder.

Ich lade den Update gleich hoch.

Matthias

lapidu


dkledi

Hallo.

als Nutzer der Premium-Version grabe ich diesen Thread nochmals aus, weil die gleiche Fehlermeldung seit dem vorletzten (?) Update (07.04.15) sowohl auf meinem Tablet (Samsung 10.5) und meinem Smartphone (LG G2) erscheint.

Ein Schalten der angeschlossenen Geräte über den Browser funktioniert tadellos. Änderungen an meinem System habe ich nicht vorgenommen.

Was kann tun?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten
dkledi

duke-f

Schließe mich an: Auch ich habe die aktuellste Premium installiert und bekomme jetzt den Fehler seit einiger Zeit.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

duke-f

Habe jetzt die Version vom 06.06. und es kommt immer noch diese Meldung. Kann es helfen, die App zu löschen und neu zu installieren?
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

duke-f

#31
Na gut, antworte ich selber. Es hilft nicht. Weder auf dem Galaxy Note 10 2014 noch auf dem Galaxy S3 läuft die App. Es wird immer gemeldet, die xml-Liste könne nicht  gelesen werden.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

duke-f

So - dank der Hilfe von Matthias ist das Problem gelöst. Es war in meiner config begründet und hatte definitiv absolut keinen Fehler oder Bug von andFHEM als Ursache. Wollte ich nur ausdrücklich sagen.

An dieser Stelle nochmals besten Dank an Matthias!


Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

TechnoTron

Könntest du sagen was du gemacht hast? Habe nämlich das selbe Problem.

lg
TechnoTron
Das Käseparadoxon.

Käse hat Löcher.
Je mehr Käse desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher desto weniger Käse.

duke-f

Hatte irgendwo - wer weiß wie das kam - sowas:
Helligkeit[:].*

Hab das korrigiert in
Helligkeit.*

und es ging.

Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite