Javascript Editor einbinden

Begonnen von papa, 18 Februar 2014, 20:30:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rapster

Hi Andre,

wird bei textField-long überhaupt der PSC durchgeführt?

Ich konnte zumindest beim durchklicken einiger textField-long's keine Probleme erkennen. (Oder habse einfach nur nicht bemerkt ;D)

Wenn beim textField-long dennoch Probleme auftreten wäre ein kleines Beispiel nicht schlecht  ::)

Gruß
Claudiu

justme1968

readingsGroup und readingsProxy verwenden inzwischen perlSyntaxCheck für die attribute bei denen perl code erlaubt ist.

zum testen müsste eindefine test readingsProxy testreichen. und dann z.b. das setFn attribut über fhemweb auf etwas mit syntax fehler wie z.b. { xyz } setzen.

irgendwann passiert dann das gleiche wie bei DEF das der inhalt von codemirror popup nicht mehr mit dem inhalt des attribut text feldes übereinstimmt.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

rapster

Argh, hatte es zwar genau so getestet, allerdings ohne geschweifte Klammern :-)

Allerdings funktioniert das, so wie ich das sehe, wie erwartet? (Siehe Bild)

Auch nachdem der Syntaxfehler angezeigt wurde, und CM erneut geöffnet wird, erscheint der Text unverändert.

Hmm....

(https://forum.fhem.de/index.php?action=dlattach;topic=20444.0;attach=50784;image)

justme1968

ja. so soll es sein. als ich das ganz zu anfang probiert hatte ist es auch nicht immer passiert. so wie im DEF bereich zumindest bei mir auch nicht. deswegen der verdacht das es mit dem timing zusammen hängt mit dem das default verhalten mit dem popup für codeMirror und syntaxcheck überschrieben wird.

oder kann es sein das es mit dem problem im DEF Bereich zu sammeln hängt und nur ein folgefehler war der jetzt auch erledigt ist?
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

rapster

Möglich...
Oder es könnte an der fhem_codemirror.js gelegen haben, die bisher bei jeder gefundenen textarea einen Codemirror gestartet hat.
Rudi hat allerdings in der fhemweb.js für die textField-long selber ebenfalls nochmal einen Codemirror initialisiert.

Ich habe das mit der gefixten fhem_codemirror.js ausprobiert welche ich nach dem Patch-checkin von Rudi einchecken werde,
diese hat das Problem der mehrfachen Codemirror initialisierung nicht mehr.

justme1968

#410
dann warte ich einfach mal ab.

danke
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

rapster

 8)

Sag bescheid falls danach noch irgendwas auffällt  :)

Gruß
Claudiu

abc2006

Rudi hat ja die Änderungen eingecheckt, ab wann stehen die denn üblicherweise zum Update bereit?
Bei mir zeigt update check für die 10_FHEMWEB.pm  noch keine neue Version an..

Grüße
Stephan
FHEM nightly auf Intel Atom (lubuntu) mit VDSL 50000 ;-)
Nutze zur Zeit OneWire und KNX

rapster

Hi Stephan,

ca. 8:00 Morgen früh per Update.

Oder jetzt sofort aus dem SVN.

Gruß
Claudiu

abc2006

Dann hab ich Zeit bis morgen  ;D
Danke
Stephan
FHEM nightly auf Intel Atom (lubuntu) mit VDSL 50000 ;-)
Nutze zur Zeit OneWire und KNX

rapster

In der heutigen fhem-update Version ist leider noch ein Problem enthalten dass Codemirror für Textareas unter Edit-Files nicht gestartet wird.

Patch hierfür muss noch von Rudi eingecheckt werden: https://forum.fhem.de/index.php/topic,52379.msg441549.html#msg441549

Gruß
Claudiu

abc2006

Mir ist gerade aufgefallen, dass das codewort "defmod" ebenfalls noch nicht erkannt wird...
FHEM nightly auf Intel Atom (lubuntu) mit VDSL 50000 ;-)
Nutze zur Zeit OneWire und KNX

rapster

Zitat von: abc2006 am 19 April 2016, 17:23:38
Mir ist gerade aufgefallen, dass das codewort "defmod" ebenfalls noch nicht erkannt wird...

Hab ich hinzugefügt.

Gruß
Claudiu

abc2006

Hi,
habe gerade (wieder?) das Problem, dass die DEF in der Übersicht und im Editor sich unterscheidet...

Steht vielleicht in Zusammenhang mit https://forum.fhem.de/index.php?topic=52546.msg443011#msg443011 ?

Grüße
Stephan
FHEM nightly auf Intel Atom (lubuntu) mit VDSL 50000 ;-)
Nutze zur Zeit OneWire und KNX

rapster

Hi,

kann das leider nicht Nachstellen, Problem tritt bei mir nicht auf...
Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Bzgl. des verlinkten Threads, tauchen bei mir die Fehlermeldung ebenfalls in einem PopUp auf (siehe Bild)

Gruß
Claudiu