Plots werden nicht gespeichert

Begonnen von Gunther, 11 März 2014, 00:53:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunther

Ich habe mir vor drei Stunden über den Plot-Editor verschiedene Plots erstellt, gespeichert und den Räumen zugeordnet. Auf einmal wurden keine Linien mehr angezeigt. Nach Neustart von FHEM ist die Arbeit verschwunden.

Gibt es eine gute Anleitung, damit ich sehen kann, was ich falsch mache?
Über Hinweise und/ oder eine Anleitung bin ich Euch dankbar, da mir noch niht alles klar ist.
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

chris1284

Du musst nach Erstellen der Plots speichern (save config) damit sie erhalten bleiben. Was den Inhalt angeht kann man ohne Infos nichts sagen

Gunther

Hat wunderbar geklappt. Vielen Dank dafür!

Das kopieren einer Plotdatei über den Editor scheitert bei mir leider mit der Meldung
this is already a unique gplot file

Als ich gerade reingegangen bin hat mir der Ploteditor in der Zeile set ... copygplotfile das File mit einem hochgezählten Index angezeigt...
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden