98_SVG - ich vermisse eine Möglichkeit für Offsets bei den y-Achsen

Begonnen von betateilchen, 21 Februar 2014, 12:57:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johannes

In welchem Jahrhundert lebt ihr denn?
Webbrowser ohne JS - heutzutage undenkbar, wenn man nicht auf die Hardcore alten HTML-Seiten oder JSP Servlets abfährt.
Meint ihr eigentlich, irgendeine Seit im Internet, die nicht von 1996 ist, kommt noch ohne JS aus?
Und ja, FHEMWEB läuft im Browser, warum also nicht nutzen?
Naja, ist ja euer Bier... :-)

betateilchen

Zitat von: Johannes am 11 März 2014, 18:27:01
In welchem Jahrhundert lebt ihr denn?

2014... und es gibt in der Tat auch heute noch Firmen, in denen die Nutzung von JavaScript per Richtlinie untersagt ist. Und das aus gutem Grund. Man muss einfach auch mal über den Tellerrand der täglich besuchte Web-, Porno- und sonstigen Downloadseiten rausdenken.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Icinger

Bei mir ist standardmäßig JS per NoScript deaktiviert......Man glaubt nicht, wieviele Seiten auch OHNE JS klarkommen :)
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

Johannes

Firmen die in Sachen Web unterwegs sind und sich gegen JS sträuben, nun denn, den kann man nicht helfen.
Und dein persönliches Surfverhalten interessiert hier auch niemanden  ;D

Nenn doch mal ein Beispiel für eine moderne, interaktive, zeitgemäße Webseite, die kein Javascript verwendet!

Johannes

Zitat von: Icinger am 11 März 2014, 18:37:20
Bei mir ist standardmäßig JS per NoScript deaktiviert......Man glaubt nicht, wieviele Seiten auch OHNE JS klarkommen :)
Bei mir auch!
Aber auf Seiten, die ich regelmäßig nutze, ist es natürlich an, weil sie ganz einfach sonst entweder nicht nutzbar sind, oder hunderte Features nicht funktionieren.
Wer damit klar kommt - ok

betateilchen

Es gibt durchaus jede Menge Anwendungsfälle, die einen Browser benötigen und trotzdem rein gar nichts mit der Nutzung des Browser zum Besuch von Internetseiten zu tun haben.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!


betateilchen

Ich könnte Dir durchaus Beispiele nennen, da ich in einer Firma arbeite, die Browseranwendungen für professionelle Anwender entwickelt, wobei eine der Grundvoraussetzungen ist: KEIN JAVASCRIPT Dass das funktioniert, kannst Du Dir aktuell auf der CeBIT in Halle 3 anschauen.

Aber das ist doch hier im Thread überhaupt nicht das Thema, hier gehts eigentlich um die Änderung bzw. Erweiterung der aktuellen Moduldatei für SVG plots.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Johannes

Ok, es bleibt nebulös :-)

Zum Thema: Falls jemand so eine Funktion der Offsets im Charting Frontend braucht einfach Bescheid geben.
Implementation wäre kein großes Ding.

betateilchen

Nein, es sind genau 5 Zeilen.

Aber die Änderung ist hier vom Chef unerwünscht.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!


hexenmeister

ZitatNenn doch mal ein Beispiel für eine moderne, interaktive, zeitgemäße Webseite, die kein Javascript verwendet!
Js darf verwendet werden, es muss jedoch die geschäftslogik vollständig ohne nutzbar sein. Eben ohne Schnickschnack und mit gewissen usability Einbußen.
Praktisch  jede professionelle Webseite wird so erstellt. Spiele etc.  Natürlich ausgenommen. Alles andere ist IMHO pfusch. Beispiel? Sparkassen-Homepage incl. Homebanking...
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

hexenmeister

Es gibt eben viele Gründe, auf js zu verzichten. :)
Ich möchte auf den mobilen Geräten nicht unnötig die Leistung verbrennen.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

Johannes

Ihr scheint nicht zu realisieren wie viele Seiten, und ja, auch professionelle Seiten, ohne js garnicht existieren würden. aber ich Gebs auf... Ende off topic