Fhem auf Raspberry instalieren

Begonnen von Jürgen001, 22 Februar 2014, 11:59:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jürgen001

Hallo
Ich weis nicht ob das Thema hier richtig ist

Weil meine FB 7270 den Geist aufgegeben hat und auf der  neue FB ich Fhem nich aussetzen möchte habe ich mir einen Raspberry zugelegt.

Und versuche nun nach der Anleitung "http://www.meintechblog.de/2013/05/fhem-server-auf-dem-raspberry-pi-in-einer-stunde-einrichten/" Fhem auf die RPI zu bringen
Ich komme aber nur so weit das ich mich mit "putty" einlogge dann kommt fogende Meldung von der RPI
rlogin username: SSH-2.0-OpenSSH_6.0p1 Debian-4

Habe dann versucht das Password "raspberry" einzugeben oder auch mit "yes + enter" aber kein Erfolg Putty schließt sich dann nach ner weile.
Kann mir jemand weiter helfen

wolfi1104

Hallo
Vielleicht kann ich helfen
Wie hast du dein "putty" eingestellt
"Conecting Typ" sollte auf "SSH"  stehen und nicht wie bei der FB Verbindung auf "RLogin"
Habe bei ersten mal den gleichen Fehler gemacht
Gruß


pi / V 1.61e CUL433 / V 1.44 CUL868 /

Puschel74

Hallo,

da es nichts mit FHEM an sich zu tun hat verschiebe ich mal in den passenden Bereich  ;)

grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Jürgen001

Hi
Danke Wolfi
Genau das war auch mein Fehler.
Jetzt passt alles und FHEM läuft auf meine RPI
Jetzt muss ich halt alles wieder neu configurieren

Danke auch Puschel74 fürs richtig zu ordnen

Gruß

Puschel74

Hallo,

kein Problem  :D

Wenn du noch deinen ersten Beitrag bearbeiten und dem Titel ein (Gelöst) vorne dran stellen könntest wäredas top.
Danke.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.