Ausgelagert aus Sprachkomandos. Samsung TV Programme schalten

Begonnen von dieda, 26 Februar 2014, 18:28:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dieda

Männe will auch nur seine Logitech... Kann ich verstehen. Die Sprachkommandos brauch ich aber als Geburtstagsgeschenk für einen Blinden. Die schauen auch TV, allerdings mit nur die Sendungen Audiodiskription. Der Samsung existiert schon.
Komponenten:
Sensoren und Aktoren: FS20, Max!, Zigbee, Zwave
IODev:  Cul1101, MaxLan, ZWAVE, Deconz
Router: KD-Fritte (6360)
Sonstiges: Raspberries,  1x LMS,1 FHEM, 1 x zum Testen,  Logitech-Clients,  Onkyo, SamsungTV, Squeezebox, TabletUIs

Rince

Dashboard habe ich nie probiert.

Floorplan im Browser vom TV geht.

Wenn du das Dashboard wo anders renderst, könntest umschalten. Leider geht bei mir nur Livebild klein, externes Bild groß. Und wenn man das Livebild pausiert, läuft es weiter wenn man den Kanal umschaltet.

Kurz um:
Völliger Murks was Samsung da abliefert.

Zum TV gucken sind die Dinger ja toll, aber als Infoscreen mit diversen Signalquellen, bähhh.



Warten wir mal die H-Serie ab, vielleicht ist bis dahin dieser proprietäre Apps Murks verschwunden, und wir können nativ Android Apps drauf werfen, sowie die Glotze so umstricken, dass PIP etc. vernünftig geht.
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

P.A.Trick

Ok Danke für Eure Hilfe, dann werde ich das Kapitel erst einmal zuschlagen.
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

dieda

Hallo in der Runde,

da wir ja noch nicht weiter sind.

Vlt. hilf diese Fragestellung weiter:

Bei wem funktioniert das Umschalten der Programme (nicht Chanelup oder Down) per Zahleneingabe mit dem Befehl
set STV 1 in FHEM in der WEB-Oberfläche per Listbox und welche Serie und welche Firmware hat er?
Komponenten:
Sensoren und Aktoren: FS20, Max!, Zigbee, Zwave
IODev:  Cul1101, MaxLan, ZWAVE, Deconz
Router: KD-Fritte (6360)
Sonstiges: Raspberries,  1x LMS,1 FHEM, 1 x zum Testen,  Logitech-Clients,  Onkyo, SamsungTV, Squeezebox, TabletUIs

Lorenz

Hallo zusammen,

direktes Umschalten mit set STV 1 geht bei UExxF6500 (SW: 1117)

Gruß Lorenz
. . . . . .
Fhem auf NUC7i3BNH, Raspberry Pi B und B+, Raspberry Pi 2 B, Peripherie: FB7490, 1-Wire, Homematic, FS20, Lampen, Briefkasten, Klingel, Sonos, GardenaSmart, Unifi, Gaszähler an GPIO, Stromzähler EFR SGM-C4, Heizung Buderus GBH 172, Alarmanlage EMA und BMA von Bosch

Gerhard

FB6890LTE, cubietruck, orangePi, raspberry 2/3/4, HM/HMIP, shelly > 50, etc.

dieda

Komponenten:
Sensoren und Aktoren: FS20, Max!, Zigbee, Zwave
IODev:  Cul1101, MaxLan, ZWAVE, Deconz
Router: KD-Fritte (6360)
Sonstiges: Raspberries,  1x LMS,1 FHEM, 1 x zum Testen,  Logitech-Clients,  Onkyo, SamsungTV, Squeezebox, TabletUIs

Gerhard

ich kann momentan nicht nachschauen welche Firmware es ist, aber es ist die aktuelle von Samsung.

Gerhard
FB6890LTE, cubietruck, orangePi, raspberry 2/3/4, HM/HMIP, shelly > 50, etc.