Neues FHEM-Modul für Enecsys Gateway

Begonnen von akw, 02 März 2014, 13:40:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

akw

Hi,

ich habe FHEM-Module für den Enecsys Gateway (http://de.enecsys.com/products/gateway/) geschrieben.
Das Gateway wird z.B. bei Minijoule (https://www.minijoule.com) vertrieben. Es sammelt Daten von Enecsys-Solar-Wechselrichtern, die diese per Zigbee senden.

Es gibt ein Provider - Modul für den Gateway (30_EnecsysGateway.pm) und ein Consumer - Modul für die Wechselreichter (31_EnecsysDevice.pm).
Ich würde diese Module nun gerne der Öffentlichkeit zugänglich machen und wollte mich erkundigen, wie das Prozedere hierfür aussieht.

* Gibt es einen Review-Prozess?
* Bekomme ich Schreibrechte für das SVN-Repository, damit ich weiterentwickeln kann?

Vielen Dank,

Arno Willig


EDIT: Files aktualisiert
FHEM-SVN auf MacMini OSX 10.7.5

FS20,FHT,HMS,CUL_WS,CUL_HM,KS300,HUE,FB_DECT

FHEMobile: www.fhemobile.de

rudolfkoenig

Ein Review Prozess ist mir nicht bekannt, wichtig fuer die Integration nach FHEM b zw. Auslieferung per update ein Doku fuer commandref, und die zusage, dass du es eine Weile hier in Forum betreust. Alternativ kommen die Module nach contrib.
Fuer den SVN Zugriff benoetige ich dein Sourceforge user (keine OpenId) per PM.

akw

Hallo,

ich habe die Module 30_ENECSYSGW.pm und 31_ENECSYSINV.pm eingecheckt und mich in die MAINTAINER.txt eingetragen.
Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht.
Muss ich noch etwas tun, um die Doku zu erzeugen oder geschieht das automatisch?

Vielen Dank!

Ciao, Arno
FHEM-SVN auf MacMini OSX 10.7.5

FS20,FHT,HMS,CUL_WS,CUL_HM,KS300,HUE,FB_DECT

FHEMobile: www.fhemobile.de

rudolfkoenig

ZitatMuss ich noch etwas tun, um die Doku zu erzeugen oder geschieht das automatisch?

Nein, das geschieht automatisch mit contrib/commandref_join.pl, denn Du ja vor dem Einchecken aufgerufen hast :)

jassi0001

Hallo zusammen,

Ich habe mich aus aktuellem Anlass mit der Thematik Enecsys und der Website von Enecsys auseinadergesetzt. Hintergrund ist, dass enecsys insolvent ist und der Webdienst von denen nicht mehr zur Verfügung steht. Dafür gibt es aber z.b. Die Website pvoutput.org. Nun habe ich das Modul von Openweathermap so angepasst, dass es meine Enecsys-Daten an die pvoutput Seite hochläd. Meine Frage wäre nun, wie kann dies anderen Mitgliedern oder interessenten von Fhem zugänglich gemacht werden und macht es evtl sinn dies in das Enecsys Modul zu integrieren ? Weiterhin müsste das Modul vielleicht nochmal angepasst werden, um es allgemeingültig zu machen. Ich bin jedoch nicht der tiefgreifende Perl Entwickler. Vielleicht könnt ihr mit dazu ja eine Rückmeldung geben.

Ich schicke hier mal meine Beispielseite von Pvoutput.org mit, damit das Ergebnis, was ich mit fhem dort hin sende angesehen werden kann:

http://pvoutput.org/intraday.jsp?sid=36536

Gruß Stefan