FHEM WIKI - Alarmanlage - Missverständnis?

Begonnen von duu75, 02 März 2014, 17:25:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

duu75

Habe ein kleines Verständisproblem mit dem Code.

Es geht speziell um das Einschalten.
http://www.fhemwiki.de/wiki/Alarmanlage#Einschalten_intern

Da wird der Anlagenstatus "scharf_intern" "60sec" "warten" mit && geprüft, bevor die Anlage ein-/ scharfgeschaltet wird.

Aber das müssen doch ODER's sein und keine UND's oder etwa nicht?
Ist das mit OR's nicht sinnvoller, als && mit "ne"
Ein && mit 3x der gleichen Variable und 3x unterschiedlichen Werten kann doch niemals WAHR sein!

Verstehe ich da was falsch?

Beim Ausschalten wird es ja auch über OR abgeprüft.
FHEM auf Ubuntu 20.04
RaspberryMatic CCU3 Charly, CUL 868, HUEBridge 2.0, HM-CFG-USB, AVR-NET-IO, Wemos D1 Mini ESP Easy, ESP32-CAM AI-on-the-Edge

Paul

Ist doch alles richtig es wird damit doch geprüft ob sie schon scharf geschaltet ist.

Steht doch alles in der Beschreibung

"Beim Betätigen des Tasters / Fernbedienung wird die Alarmanlage eingeschaltet, wenn:
der Taster ON gedrückt wurde
die Anlage nicht schon scharf ist (Vermeidung unnötiger Funklast)
die Anlage nicht innerhalb der letzten Minute scharf geschaltet wurde
die Anlage nicht innerhalb der letzten 11 Sekunden ausgeschaltet wurde."
Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic