[gelöst] Missing argument in readingsGroup.pm line 517 seit Update Ende Feb.

Begonnen von locodriver, 03 März 2014, 15:45:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

locodriver

Hallo miteinander!

Seit März bekomme ich folgende log-Einträge - komischerweise ohne Zeitstempel?

Zitat
Invalid conversion in sprintf: end of string at ./FHEM/33_readingsGroup.pm line 517.
Missing argument in sprintf at ./FHEM/33_readingsGroup.pm line 517.

Meine readingsgroup sieht so aus:

define Heizungswerte readingsGroup <%sani_heating>,<mode>, < >,<Act>,<Soll>,<Ist>,<kälter>,< >,<wärmer>,<Feuchte>,<Batt.TC> .._Regler:controlMode,actuator,desired-temp,measured-temp,<{myUtils_HeizungUpDown($DEVICE,"down")}@desired.*>,desired.new,<{myUtils_HeizungUpDown($DEVICE,"up")}@desired.*>,humidity,battery


attr Heizungswerte group Heizung
attr Heizungswerte nameStyle style="color:yellow;;font-weight:bold"
attr Heizungswerte room 010Wohnung
attr Heizungswerte valueFormat { 'desired-temp' => "%.1f&deg;;C", 'measured-temp' => "%.1f&deg;;C",'humidity'=>"%.0f %"}
attr Heizungswerte valueIcon {'battery.ok' => 'batterie@lightgreen', 'battery.low' => 'batterie@red', 'window.closed' => 'fts_window_1w@lightgreen', 'window.open' => 'fts_window_1w_open@red'}
attr Heizungswerte valueStyle {($VALUE eq "00")?'style="visibility:hidden"':''}


Das ist die Darstellung der Heizungen aus einem anderen Thread hier auf meine Anforderungen angepasst.
Die Ausgabe erfolgt aber so wie es sein soll und unverändert gegenüber vor dem Fehler.

Wo muss ich "ansetzten", um den Fehler zu beseitigen?

Danke

Uwe
fhem 6.0 auf Rpi3 Bookworm
HM-LAN-CFG (FW 0.965), HM-MOD-UART, 2x HM-TC-IT-WM-W-EU, 4x HM-Sec-RHS und 3x HM-CC-RT-DN, 6x HM-LC-Bl1-FM mit je 1x Somfy-Motor,
2x HM-LC-SW2-FM für Licht und Lüfter, 2x HM-PB-6-WM55, Alexa, Jeelinkcross, CUL, CUNO2, IR-Blaster

betateilchen

Die Fehlermeldung kommt aus Deinem valueFormat, speziell aus der humidity.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

locodriver

Danke für den Tipp: Ich hab's jetzt so und es funzt  :D:

... 'humidity' =>  "%.0f %%"

Uwe
fhem 6.0 auf Rpi3 Bookworm
HM-LAN-CFG (FW 0.965), HM-MOD-UART, 2x HM-TC-IT-WM-W-EU, 4x HM-Sec-RHS und 3x HM-CC-RT-DN, 6x HM-LC-Bl1-FM mit je 1x Somfy-Motor,
2x HM-LC-SW2-FM für Licht und Lüfter, 2x HM-PB-6-WM55, Alexa, Jeelinkcross, CUL, CUNO2, IR-Blaster