Autor Thema: Immer 2 x Login notwendig  (Gelesen 2071 mal)

Offline maxritti

  • Developer
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 761
Immer 2 x Login notwendig
« am: 05 März 2014, 07:14:29 »
Hallo,

was mich schon immer gestört hat, aber erst jetzt frage ich mal.

Immer wenn ich mich im Forum anmelden will (über die erste Anmeldbox wenn ich forum.fhem.de eingebe) klappt das nicht und es erscheint ein zweiter Dialog.
Angeblich wurde die Passwortsicherheit aktualisiert.

Nun denn. Beim zweiten mal klappt es dann mit der Anmeldung.

Nur warum kommt da 2 x ein solcher Dialog?
Wenn es an meinem zu einfachen Kennwort liegen sollte, dann dürfte die Anmeldung beim zweiten mal doch nicht funktionieren.

Ist zwar nicht wirklich schlimm, aber schon irgendwie störend.
FHEM auf Debian Linux (Wheezy) mit DbLog und configDB, HomeMatic LAN Adapter,
inzwischen zu viele Komponenten um diese hier zu nennen.

Offline Martin Fischer

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1900
    • www.fischer-net.de/
Antw:Immer 2 x Login notwendig
« Antwort #1 am: 05 März 2014, 22:15:56 »
Hallo,

lese ich heute das erste Mal. Setzt einfach mal ein neues Passwort und dann wollen wir mal schauen, wie es weiter geht.

Viele Grüße
Martin
--
aktives und Gründungsmitglied des FHEM e.V.

mehrere produktive FHEM Instanzen mit mehr als 300 aktiven Aktoren / Sensoren (1wire, FHT, FS20, HMS, Homematic, Z-Wave, IPCam, JeeLink, KS300, LaCrosse, RFXtrx,  SqueezeBox, etc.)

Offline C_Herrmann

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Antw:Immer 2 x Login notwendig
« Antwort #2 am: 05 März 2014, 22:50:52 »
Hallo Martin,

bei mir ist es auch so, wenn ich mich ausgeloggt habe und den Laptop am nächsten Tag aus dem Tiefschlaf starte. Wenn ich mich am gleichen Tag wieder einlogge, geht's beim ersten Versuch.

Gruß,
Christian
FHEM auf RPi, CUL868, FHT, UNIRoll, verschiedene FS20 Komponenten, IT zum Testen

Offline maxritti

  • Developer
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 761
Antw:Immer 2 x Login notwendig
« Antwort #3 am: 06 März 2014, 07:59:28 »
Hallo,

lese ich heute das erste Mal. Setzt einfach mal ein neues Passwort und dann wollen wir mal schauen, wie es weiter geht.

Viele Grüße
Martin

Aha, mit einem neuen Kennwort scheint das "Feature" mit 2 x Login nicht mehr zu existieren.
Mir ist damit zumindest geholfen  :D

Danke Dir
FHEM auf Debian Linux (Wheezy) mit DbLog und configDB, HomeMatic LAN Adapter,
inzwischen zu viele Komponenten um diese hier zu nennen.

Offline Martin Fischer

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1900
    • www.fischer-net.de/
Antw:Immer 2 x Login notwendig
« Antwort #4 am: 06 März 2014, 20:02:29 »
Prima...
--
aktives und Gründungsmitglied des FHEM e.V.

mehrere produktive FHEM Instanzen mit mehr als 300 aktiven Aktoren / Sensoren (1wire, FHT, FS20, HMS, Homematic, Z-Wave, IPCam, JeeLink, KS300, LaCrosse, RFXtrx,  SqueezeBox, etc.)

Offline PeMue

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4103
Antw:Immer 2 x Login notwendig
« Antwort #5 am: 24 August 2014, 12:21:47 »
Hallo zusammen,

ich ziehe den Thread noch mal hoch.
Bei mir ist es so:
- beim PC geht der Login beim ersten Mal, ich hatte noch nie Probleme
- beim Tablet brauche ich in den allermeisten Fällen einen zweiten Anlauf (ok, die Tipperei auf der Android Tastatus ist besch...), aber das scheint mir etwas systematisches zu sein
Soll ich auch mal ein neues Passwort vergeben?

Danke + Gruß

PeMue
1x FB7170 (29.04.88) 5.7 1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F)
1x RPi BV2LCDCSM 1.63 5.7 2xMAX HKT, 1xMAX RT, V200KW1
1xFB 7490 (113.06.05) 5.7 1xCUL V3 1.63 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 1xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU 1xRFXtrx 90 1xWT440H 1xCM160 3xTFA30.3150 5xFA21

Offline Puschel74

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9793
Antw:Immer 2 x Login notwendig
« Antwort #6 am: 24 August 2014, 12:34:42 »
Hallo,

ich habe mich auf
-PC
-Laptop
-Tablet
-Handy
jeweils einmal eingeloggt und musste die Daten bisher nichtmehr eingeben.

Ich habe allerdings auch bei allen Geräten ausgewählt das ich nicht ausgeloggt werden möchte  ;)

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

watson70

  • Gast
Antw:Immer 2 x Login notwendig
« Antwort #7 am: 13 Oktober 2014, 19:35:09 »
ich kann nicht genau sagen ob es nach dem Update passiert ist, aber FHEM macht einfach alles Duppelt. Ein Dummy welcher eien Push Schickt = 2x im Log.
Ein gethttp auch 2x .. 8) :)

Offline Gisbert

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Das Ziel ist das Ziel !
Antw:Immer 2 x Login notwendig
« Antwort #8 am: 28 September 2017, 09:01:47 »
Hallo,

mit dem Handy und Chrome benötige ich i.d.R. 2-3 Loginversuche bevor es klappt.
User und Passwort sind in Chrome gespeichert, d.h. sie sollten richtig sein. Sind sie ja auch, denn nach dem 2-3ten Mal funktioniert es ja.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Fhem 5.8 auf RPi3 B, Homematic, HMUART, ESP8266, Sonoff Basic und Dual, 1-Wire-Temperatursensoren, Wlan-Kamera, WH3080-Wettereinheit