Immer 2 x Login notwendig

Begonnen von maxritti, 05 März 2014, 07:14:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maxritti

Hallo,

was mich schon immer gestört hat, aber erst jetzt frage ich mal.

Immer wenn ich mich im Forum anmelden will (über die erste Anmeldbox wenn ich forum.fhem.de eingebe) klappt das nicht und es erscheint ein zweiter Dialog.
Angeblich wurde die Passwortsicherheit aktualisiert.

Nun denn. Beim zweiten mal klappt es dann mit der Anmeldung.

Nur warum kommt da 2 x ein solcher Dialog?
Wenn es an meinem zu einfachen Kennwort liegen sollte, dann dürfte die Anmeldung beim zweiten mal doch nicht funktionieren.

Ist zwar nicht wirklich schlimm, aber schon irgendwie störend.

Martin Fischer

Hallo,

lese ich heute das erste Mal. Setzt einfach mal ein neues Passwort und dann wollen wir mal schauen, wie es weiter geht.

Viele Grüße
Martin
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

C_Herrmann

Hallo Martin,

bei mir ist es auch so, wenn ich mich ausgeloggt habe und den Laptop am nächsten Tag aus dem Tiefschlaf starte. Wenn ich mich am gleichen Tag wieder einlogge, geht's beim ersten Versuch.

Gruß,
Christian
FHEM auf RPi, CUL868, FHT, UNIRoll, verschiedene FS20 Komponenten, IT, Zigbee zum Testen

maxritti

Zitat von: Martin Fischer am 05 März 2014, 22:15:56
Hallo,

lese ich heute das erste Mal. Setzt einfach mal ein neues Passwort und dann wollen wir mal schauen, wie es weiter geht.

Viele Grüße
Martin

Aha, mit einem neuen Kennwort scheint das "Feature" mit 2 x Login nicht mehr zu existieren.
Mir ist damit zumindest geholfen  :D

Danke Dir

Martin Fischer

--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

PeMue

Hallo zusammen,

ich ziehe den Thread noch mal hoch.
Bei mir ist es so:
- beim PC geht der Login beim ersten Mal, ich hatte noch nie Probleme
- beim Tablet brauche ich in den allermeisten Fällen einen zweiten Anlauf (ok, die Tipperei auf der Android Tastatus ist besch...), aber das scheint mir etwas systematisches zu sein
Soll ich auch mal ein neues Passwort vergeben?

Danke + Gruß

PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Puschel74

Hallo,

ich habe mich auf
-PC
-Laptop
-Tablet
-Handy
jeweils einmal eingeloggt und musste die Daten bisher nichtmehr eingeben.

Ich habe allerdings auch bei allen Geräten ausgewählt das ich nicht ausgeloggt werden möchte  ;)

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

watson70

ich kann nicht genau sagen ob es nach dem Update passiert ist, aber FHEM macht einfach alles Duppelt. Ein Dummy welcher eien Push Schickt = 2x im Log.
Ein gethttp auch 2x .. 8) :)

Gisbert

Hallo,

mit dem Handy und Chrome benötige ich i.d.R. 2-3 Loginversuche bevor es klappt.
User und Passwort sind in Chrome gespeichert, d.h. sie sollten richtig sein. Sind sie ja auch, denn nach dem 2-3ten Mal funktioniert es ja.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY