Autor Thema: AVR-Net IO Postproc Error  (Gelesen 1388 mal)

Benni08

  • Gast
AVR-Net IO Postproc Error
« am: 06 März 2014, 14:21:17 »
Hallo Forum,

ich hoffe generell erstmal das ich hier im Richtigen Forum gelandet bin. Ich habe ein AVR-Net-IO zur Realisierung einer Heizungssteuerung. Dabei habe ich folgendes entdeckt was mich doch zum stutzten gebracht hat.

Wenn ich mir die Readings von angeschlossenen Aktoren (über ECMDDevice als Relais angesprochen) anschaue, steht im State bei an bzw. ausgeschalteten Devices State On Error bzw. Off Error.

Tatsächlich hat das AVR-Net IO mit Ethersex jedoch den Ausgang geschaltet. Die entsprechenden Aktoren sind an oder aus.

Ziehe ich den Netzstecker vom AVR-Net-IO und ändere jetzt in Fhem die Zustände steht in den Readings on bzw. off ok.

Als genau verkehrte Welt :D. Aber Alles genauso eingerichtet wie im FHEM Wiki.

Konnen andere benutzer von dem AVR Net IO mal berichten ob es bei denen auch so ist?

Lieber Gruß
Benjamin

Offline kpwg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 308
Antw:AVR-Net IO Postproc Error
« Antwort #1 am: 16 März 2014, 10:37:27 »
Hallo Benjamin,

mit ähnlichen Problemen kämpfe ich auch. Da bist Du also nicht allein.  ::)

Für die Funksteckdosen, die ich über ECMDDevice=>Ethersex=>RFM12-433 steuere, habe ich mit mit devStateIcon on.*:on:off off.*:off:on geholfen, womit sie sauber auf der Weboberfläche funktionieren.

Für's LCD gibt es jedoch - wie bei Dir - keine Erklärung, warum es zwar zuverlässig funktioniert, aber Fehler meldet.

http://www.fhemwiki.de/wiki/AVR-NET-IO#LCD-Modul_anschlie.C3.9Fen habe ich als Basis genommen, um das LCD anzusteuern.
Funktioniert, aber state bekommt wie in Deiner geschilderten Situation ein write error verpasst.

Viele Grüße, Ricardo


Offline Tom_S

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 271
Antw:AVR-Net IO Postproc Error
« Antwort #2 am: 19 März 2014, 22:22:03 »
@kpwg

kann man so machen. Dann must du das aber für jedes Device eingeben.

@Benni08

Fehler liegt in der postproc. Poste mal deine classdef.
bei mir funktioniert "set on postproc {"$_" eq "OK" ? "" : "Fehler";}" eventuell auch OK\n, je nachdem was der Controller sagt.
RaspberryPI2 + pilight, 3x AVR-NetIO, LW12, LW12HX, LW12FC; MAX-Lan, ESP8266, Arduino, H801, Neopixel, Solaredge, Modbus

 

decade-submarginal