Autor Thema: [gelöst]Floorplan für Mini Display  (Gelesen 2392 mal)

Offline Holgi0815

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 37
[gelöst]Floorplan für Mini Display
« am: 06 März 2014, 18:57:51 »
Hi Ihr,

gibt es eigentlich die Möglichkeit bei einem Floorplan auch noch das Logo zu unterdrücken? (für einen Mini-Display)
das Attribut "fp_noMenu" kenne ich und es funktioniert. Nur das Logo nimmt noch Platz weg.

Ich stelle mir einen Mini-Floorplan wie beim DB mit "dashboard_showfullsize 1" vor...

Danke
Holger
« Letzte Änderung: 07 März 2014, 07:02:27 von Holgi0815 »

Offline UliM

  • Moderator
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2708
Antw:Floorplan für Mini Display
« Antwort #1 am: 06 März 2014, 19:12:38 »
Geht evtl per css - bin aber nicht sicher.
RPi2/Raspbian, CUL V3 (FS20, CUL_WS), HM-CFG-USB (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HueBridge, iTunes, HarmonyHub etc.). Slave-Installation auf OSX.
Aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing)

darkHorizon

  • Gast
Antw:Floorplan für Mini Display
« Antwort #2 am: 06 März 2014, 20:02:55 »
Ja, das hängt in der floorplan.css. Allerdings solltest du lieber mit einer Kopie dieser arbeiten und im Floorplan diese Kopie im Attribut stylesheet angeben.
Relativ weit oben ist ein Block für das Logo, etwas weiter unten folgen Werte für die absolute Platzierung vom Rest. Ich erinnere mich da an 190px irgendwo.

Offline Holgi0815

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 37
Antw:Floorplan für Mini Display
« Antwort #3 am: 06 März 2014, 20:28:02 »
Stimmt, mit der css bekomme ich die Anzeige beeinflusst. Ist ja auch iwi. logisch...
Das kann aber schnell zur "neverendingstory" werden, denn jetzt ist der Platz leer, aber ich müsste auch alle anderen Elemente umbasteln. ob ich das will??
Danke erstmal
Holger

Offline Rince

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2640
Antw:Floorplan für Mini Display
« Antwort #4 am: 06 März 2014, 21:11:01 »
Du kannst pr attr  auch das ganze Menü links deaktivieren.
Bringt viel Platz.

Und, Hand aufs Herz, einen bestehenden Floorplan um zu stricken, ist ja doch eine Aufgabe die man eher in Minuten messen sollte, denn in Stunden, oder?
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Offline Holgi0815

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 37
Antw:Floorplan für Mini Display
« Antwort #5 am: 07 März 2014, 06:28:31 »
GuMo,
das ist wirklich einfach, also:
1. mit dem Fhem-Web-Editor das Original css auswählen
2. gleich save as -> z.B. Mini_darkfloorplanstyle.css
3. in diesem css  den "background-image" auskommentieren mit /*
body     { background-color: #444444; font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:13px; background-image:url(/*../images/default/fhemicon_dark.png/*); background-repeat:no-repeat; }4. dem Mini-Florplan per Attr stylesheet neues css zuweisen und
5. Attr fp_noMenu auf 1

und Gut ist!! ich war gestern wohl schon müde..
Schönen Tag
Holger
« Letzte Änderung: 07 März 2014, 06:59:22 von Holgi0815 »

Offline Gerhard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 353
Antw:[gelöst]Floorplan für Mini Display
« Antwort #6 am: 07 März 2014, 09:08:49 »
da dies öfters nachgefragt wurde, vll ein wiki Eintrag?

Gerhard
3 x FB7(3/4)90, 1 x cubietruck 1 x  raspberry 2B, CUL V3 (HMLAN, FS20, HMS, CUL_WS, FBAHA, FBDECT, IPCAM, STV, IT, SecvestIP, ebusd, SecvestIP, etc.)

Offline Rince

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2640
Antw:[gelöst]Floorplan für Mini Display
« Antwort #7 am: 07 März 2014, 09:12:48 »
Hm, wieso schreibst du es nicht einfach dazu ins Wiki?

Dann stünde es ab sofort drinnen ;)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Offline Gerhard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 353
Antw:[gelöst]Floorplan für Mini Display
« Antwort #8 am: 07 März 2014, 09:55:06 »
Hi Rince,

du hast Recht, bin leider in der Arbeit, und die Lösung (knoff hoff) stammt von Holgi.

Gerhard
3 x FB7(3/4)90, 1 x cubietruck 1 x  raspberry 2B, CUL V3 (HMLAN, FS20, HMS, CUL_WS, FBAHA, FBDECT, IPCAM, STV, IT, SecvestIP, ebusd, SecvestIP, etc.)

Offline Gerhard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 353
Antw:[gelöst]Floorplan für Mini Display
« Antwort #9 am: 07 März 2014, 10:08:45 »
Hallo,

wie registriert man sich ins FHEMwiki??

Gerhard
3 x FB7(3/4)90, 1 x cubietruck 1 x  raspberry 2B, CUL V3 (HMLAN, FS20, HMS, CUL_WS, FBAHA, FBDECT, IPCAM, STV, IT, SecvestIP, ebusd, SecvestIP, etc.)

Offline Rince

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2640
Antw:[gelöst]Floorplan für Mini Display
« Antwort #10 am: 07 März 2014, 14:28:16 »
http://www.fhemwiki.de/wiki/FHEMWiki:Administratoren

An einen der beiden Administratoren eine Mail schreiben, dass du einen Account willst :)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

 

decade-submarginal