FLOORPLAN - mehrere Icons für eine Lampe/einen Schalter

Begonnen von jenscz, 03 April 2014, 10:14:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jenscz

Hallo,

ich habe mehrere Lampen die über einen Schalter geschaltet werden. Jetzt möchte ich natürlich, dass im Floorplan nicht nur ein Lampe angezeigt wird sondern alle.
Kein Problem, halt Dummys einrichten - aaaaber. Wie bring ich die Dummys dazu den Schalter zu betätigen wenn ich die Lampen anklicke.

Schön wäre es wenn ich einfach eine Lampe/Schalter mehrfach dem Floorplan hinzufügen könnte.
CCU3 mit 6xHMW-IO-12-Sw7-DR,1x HMW-LC-Bl1-DR, Bewegungsmeldern .....
Gardena Smart IrrigationControl (ic24)

UliM

Hi,
man kann dasselbe device mehrfach anzeigen, aber nur eins davon schalten - alle weiteren sind nur Statusanzeige:
http://forum.fhem.de/index.php?topic=13249.0
Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.