[gelöst]Floorplan für Mini Display

Begonnen von Holgi0815, 06 März 2014, 18:57:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Holgi0815

Hi Ihr,

gibt es eigentlich die Möglichkeit bei einem Floorplan auch noch das Logo zu unterdrücken? (für einen Mini-Display)
das Attribut "fp_noMenu" kenne ich und es funktioniert. Nur das Logo nimmt noch Platz weg.

Ich stelle mir einen Mini-Floorplan wie beim DB mit "dashboard_showfullsize 1" vor...

Danke
Holger

UliM

Geht evtl per css - bin aber nicht sicher.
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

darkHorizon

Ja, das hängt in der floorplan.css. Allerdings solltest du lieber mit einer Kopie dieser arbeiten und im Floorplan diese Kopie im Attribut stylesheet angeben.
Relativ weit oben ist ein Block für das Logo, etwas weiter unten folgen Werte für die absolute Platzierung vom Rest. Ich erinnere mich da an 190px irgendwo.

Holgi0815

Stimmt, mit der css bekomme ich die Anzeige beeinflusst. Ist ja auch iwi. logisch...
Das kann aber schnell zur "neverendingstory" werden, denn jetzt ist der Platz leer, aber ich müsste auch alle anderen Elemente umbasteln. ob ich das will??
Danke erstmal
Holger

Rince

Du kannst pr attr  auch das ganze Menü links deaktivieren.
Bringt viel Platz.

Und, Hand aufs Herz, einen bestehenden Floorplan um zu stricken, ist ja doch eine Aufgabe die man eher in Minuten messen sollte, denn in Stunden, oder?
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Holgi0815

#5
GuMo,
das ist wirklich einfach, also:
1. mit dem Fhem-Web-Editor das Original css auswählen
2. gleich save as -> z.B. Mini_darkfloorplanstyle.css
3. in diesem css  den "background-image" auskommentieren mit /*
body     { background-color: #444444; font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:13px; background-image:url(/*../images/default/fhemicon_dark.png/*); background-repeat:no-repeat; }
4. dem Mini-Florplan per Attr stylesheet neues css zuweisen und
5. Attr fp_noMenu auf 1

und Gut ist!! ich war gestern wohl schon müde..
Schönen Tag
Holger

Gerhard

da dies öfters nachgefragt wurde, vll ein wiki Eintrag?

Gerhard
FB6890LTE, cubietruck, orangePi, raspberry 2/3/4, HM/HMIP, shelly > 50, etc.

Rince

Hm, wieso schreibst du es nicht einfach dazu ins Wiki?

Dann stünde es ab sofort drinnen ;)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Gerhard

Hi Rince,

du hast Recht, bin leider in der Arbeit, und die Lösung (knoff hoff) stammt von Holgi.

Gerhard
FB6890LTE, cubietruck, orangePi, raspberry 2/3/4, HM/HMIP, shelly > 50, etc.

Gerhard

Hallo,

wie registriert man sich ins FHEMwiki??

Gerhard
FB6890LTE, cubietruck, orangePi, raspberry 2/3/4, HM/HMIP, shelly > 50, etc.

Rince

http://www.fhemwiki.de/wiki/FHEMWiki:Administratoren

An einen der beiden Administratoren eine Mail schreiben, dass du einen Account willst :)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)