Max Cube Lan , nur gewünschte Temperatur bis zum nächsten Schaltpunkt einstellen

Begonnen von Franz Tenbrock, 12 März 2014, 09:59:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franz Tenbrock

Hallo,
ich habe seit 03-2013 Max Heizkörperventile udn den Cube an der Fritzbox

Die Einstellung der Wochenprofile gefällt mir am besten über die Orginal Software von ELV.
Das Anpassen auf die aktuellen Bedürfnisse gefällt mir bisher am besten über maxbuddy.

Hatte auch schon kurz den Cube in FHEM integriert aber irgendwie hat mich das noch nicht überzeugt. Eventuell liegt es auch daran das ich mich noch keien Stunden mit den ganzen Beiträgen hier befasst habe. das Wiki hab ich aber ganz gelesen.

Meine Frage?
Gibt es schon eine Lösung wo ich ganz schnell über einen Slider eine gewünschte Temperatur bis zum nächsten Automatikschaltpunkt des Wochenprofils an den Stellkopf sende.
Das dann im Dashboard, ncihts weiter.


Wobei der Slider ganz links das Wentil ganz schließt dazwischend dann die gewünschte Tmperatur oder auch rechts Ventil ganz offen.
Wenn man dann mit einem 2. Slider noch die dauer so einer Temperaturänderung angeben könnte wäre ich rundum zufrieden.

Ich will weder Temperaturen loggen , noch Temperaturen anzeigne oder sonst was.

Hat einer so etwas realisiert ?
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi