Installation auf Netbook Windows 7 64 Bit

Begonnen von Fhem_Neuling_83, 01 März 2014, 16:20:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fhem_Neuling_83

Hm
habe dem lan Konfi. ne feste ip zugewiesen
die aes verschlüsselung aus gemacht.
aber trotzdem bleibt state auf disconnected was kann ich tun?

chris1284

Windows 7 hat standardmäßig die Firewall an, die ggf mal aus machen (start -> systemsteuerung -> windows firewall, links Windows firewall ein- oer aus schalten -> bei allen profilen windows firewall deaktivieren -> ok)
Kannst du den HMLAN pingen (Eingabeaufforderung -> "ping 192.168.178.24" eingeben und hoffen das er antwortet).
Ist der HMLAN im gleichen Subnetz wie dein PC / Notebook?

Fhem_Neuling_83

Also das mit firewall auschalten hahte ich schon versucht aber pingen kann ich auch mit firewall eingeschaltet
Ist der HMLAN im gleichen Subnetz wie dein PC / Notebook? was meinst damit?
Meinst damit einfach das home netzwerk ? also hab ne fritz box 7360 und da ist der lan konfi drin und mein netbook ist über w-lan im netzwerk.

chris1284

Starte mal fhem neu (am besten das Netbook auch). Wenn "NEXT_OPEN" das bedeutet was ich denke (Nächster Verbindungsversuch) wirst du noch ca.  ganz lange warten müssen...

Fhem_Neuling_83

Ich glaube das hat gefunzt :)
und einen habe ich glaube ich schon eingelesen aber versteh tut ich erstmal nur bahnhof... mit dem reiter kann ich die temp verstellen
wie kann ich den thermostaten den jetzt z.b umbennen?

Fhem_Neuling_83

also mein ziel ist es eigentlich hinterher einen kleinen grundriss zu haben mit benannten räumen
wo ich z.b jeden raum einzelnd ansteuern kann aber auch allen zugleich sagen
kann von 18° auf 20° das wäre ein traum :)

chris1284

umebennenen : rename altername neuername

das sind aber basic die du evtl. hier
http://fhem.de/Heimautomatisierung-mit-fhem.pdf
http://www.fhemwiki.de/wiki/Hauptseite
http://www.fhemwiki.de/wiki/Kategorie:HOWTOS
http://forum.fhem.de/index.php
http://fhem.de/commandref_DE.html

mit ein wenig lesen und suchen alle von seöbst erlernen kannst.  für dein ziel gibt es zich viele wege zur umsetzung. welcher für dich der beste ist... musst du für dich nach viel lesen entscheiden ;-)

Fhem_Neuling_83