Probleme beim Pairen von Schaltaktor mit Leistungsmessung

Begonnen von crepp1967, 08 März 2014, 19:27:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

crepp1967

Hallo zusammen,
Ich habe heute meinen HM_LAN und den Schaltaktor bekommen. Leider habe ich massive Probleme beim pairen der Geräte für den Einsatz in FHEM:
Habe als erstes den HM_LAN konfiguriert nach dieser Anleitung: http://www.meintechblog.de/2013/05/hmlan-adapter-am-fhem-server-einrichten/
Soweit so gut. Ich habe den AES Schlüssel noch nicht geändert (Will ich machen wenn ich ein paar Aktoren/Sensoren angelernt habe.
Das HM_LAN wird auch im FHEM als opened dargestellt.
Nun habe ich lt. Anleitung (Link) versucht die Geräte über die Original-Software zu pairen. (Fehlanzeige) Es wird trotz mehrfachen Starten des Anlern-Modus kein neues Gerät erkannt.
Über Autocreate am FHEM Server wird zwar etwas erkannt aber ich bekomme eine "Missing Ack"
Mit "set CUL_HM_HM_ES_PMSw1_Pl_24B223 getConfig" habe ich versucht mehr zu erfahren. Ich bekomme aber ein "RESPONSE TIMEOUT:RegisterRead"
Einträge in der Config in der angehängten Datei.

Ich habe mal noch die Logdatei des Powerswitches angehängt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielleicht muss ich das Teil ja auch wieder zurückschicken ?!

Gruss
crepp1967