Autor Thema: Heise Bericht über Intelligente Häuser ab 18 Uhr  (Gelesen 2031 mal)

Offline strauch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1133
  • Anfänger :-)
Heise Bericht über Intelligente Häuser ab 18 Uhr
« am: 13 März 2014, 18:03:08 »
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Die-heise-Show-live-von-der-CeBIT-Tag-4-2143624.html

schau ich mir nachher mal an. Ist grad "live on stage" :-). Vielleicht interessiert es ja noch jemanden.
FHEM 5.6 VMware mit Debian. 1 CUL für FS20 und HMLAN für Homematic, HM-CC-RT-DN, HM-LC_Sw1PBU-FM, HM-LC-Bl1PBU-FM,  HM-SEC-SC, HM-SEC-SC-2, HM-LC-Sw1-Pl2, HM-Sec-RHS, ASH2200, FHT80B, S20KSE, Sonos, XBMC, FB_Callmonitor, SMLUSB, Arduino Firmata, uvm.

Offline Rince

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2640
Antw:Heise Bericht über Intelligente Häuser ab 18 Uhr
« Antwort #1 am: 14 März 2014, 13:05:37 »
Der Beitrag ist jetzt auch so ansehbar, für alle die es gestern nicht geschafft  haben.

Spannend fand ich den DigitalStrom, jedenfalls bis ich die Preise gehört habe ;) Holla zack. Ich werde nie wieder behaupten, dass HomeMatic teuer ist. Verglichen mit diesen lustigen DigitalStrom Adaptern ist HM preislich ja doch eher ein Ramschprodukt.

Aber diese lustige Dusche fand ich witzig :)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Offline strauch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1133
  • Anfänger :-)
Antw:Heise Bericht über Intelligente Häuser ab 18 Uhr
« Antwort #2 am: 14 März 2014, 15:02:15 »
Ich kam noch garnicht zum gucken, mal schauen ob ich es heute schaffe 45min muss ich erstmal zusammen bekommen ;-).
FHEM 5.6 VMware mit Debian. 1 CUL für FS20 und HMLAN für Homematic, HM-CC-RT-DN, HM-LC_Sw1PBU-FM, HM-LC-Bl1PBU-FM,  HM-SEC-SC, HM-SEC-SC-2, HM-LC-Sw1-Pl2, HM-Sec-RHS, ASH2200, FHT80B, S20KSE, Sonos, XBMC, FB_Callmonitor, SMLUSB, Arduino Firmata, uvm.

Offline ext23

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3023
    • Homepage
Antw:Heise Bericht über Intelligente Häuser ab 18 Uhr
« Antwort #3 am: 16 März 2014, 11:48:31 »
Es ist ein "nerd sport" *lol* Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Und keine Cloud Lösung, seh ich aus so, das ist wichtig, also FHEM rulez ;-)

/Daniel

HM, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, SIS-PM, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Offline fhainz

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1263
« Letzte Änderung: 16 März 2014, 13:30:47 von fhainz »

Offline rainer1962

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
Antw:Heise Bericht über Intelligente Häuser ab 18 Uhr
« Antwort #5 am: 16 März 2014, 17:40:49 »
naja,
wie von heise zu erwarten, nix konkretes nur allgemeines gewäsch was für nichtkenner vielleicht erkennbares liefert ...
FHEM auf Synology DS 412+ (DSM 5.1)
1x MAXLAN,1x HMLAN, 1x Raspi 2;
KeyMatic, MAX Heizung, 2x HM-WDS10_TH-O, 3 x HM-SEC-SD, 3x HM Wandtaster 2-Kanal, 2x Wandtaster 6-Kanal, 1x HM Bewegungsmelder intern, 4x HM EinbauActor, 4x Jalousien Actor,  2x EGPM2LAN, 2x HM DimAktor, 2x Fritzbox 6840/727

 

decade-submarginal