Heise Bericht über Intelligente Häuser ab 18 Uhr

Begonnen von strauch, 13 März 2014, 18:03:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

strauch

FHEM 5.6 VMware mit Debian. 1 CUL für FS20 und HMLAN für Homematic, HM-CC-RT-DN, HM-LC_Sw1PBU-FM, HM-LC-Bl1PBU-FM,  HM-SEC-SC, HM-SEC-SC-2, HM-LC-Sw1-Pl2, HM-Sec-RHS, ASH2200, FHT80B, S20KSE, Sonos, XBMC, FB_Callmonitor, SMLUSB, Arduino Firmata, uvm.

Rince

Der Beitrag ist jetzt auch so ansehbar, für alle die es gestern nicht geschafft  haben.

Spannend fand ich den DigitalStrom, jedenfalls bis ich die Preise gehört habe ;) Holla zack. Ich werde nie wieder behaupten, dass HomeMatic teuer ist. Verglichen mit diesen lustigen DigitalStrom Adaptern ist HM preislich ja doch eher ein Ramschprodukt.

Aber diese lustige Dusche fand ich witzig :)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

strauch

Ich kam noch garnicht zum gucken, mal schauen ob ich es heute schaffe 45min muss ich erstmal zusammen bekommen ;-).
FHEM 5.6 VMware mit Debian. 1 CUL für FS20 und HMLAN für Homematic, HM-CC-RT-DN, HM-LC_Sw1PBU-FM, HM-LC-Bl1PBU-FM,  HM-SEC-SC, HM-SEC-SC-2, HM-LC-Sw1-Pl2, HM-Sec-RHS, ASH2200, FHT80B, S20KSE, Sonos, XBMC, FB_Callmonitor, SMLUSB, Arduino Firmata, uvm.

ext23

Es ist ein "nerd sport" *lol* Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Und keine Cloud Lösung, seh ich aus so, das ist wichtig, also FHEM rulez ;-)

/Daniel

HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

fhainz


rainer1962

naja,
wie von heise zu erwarten, nix konkretes nur allgemeines gewäsch was für nichtkenner vielleicht erkennbares liefert ...
2xFHEM auf Raspi3,MAXLAN,HMLAN,KeyMatic,MAX Heizung,2x HM-WDS10_TH-O,3xHM-SEC-SD,3xHM Wandtaster 2-Kanal, 2xWandtaster 6-Kanal,1xHM Bewegungsmelder,4xHM EinbauActor,4x Jalousien Actor,2xEGPM2LAN,2xHM DimAktor,2xFritzbox 6840/6490,4-20ma Levelsensor-Ina219,PIP5048,Raspi2 als Floorplan,4xJeeLink