FHEMobile Port für Android, WinRT, Blackberry

Begonnen von akw, 14 März 2014, 14:09:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

akw


Besteht prinzipiell Interesse daran?

Ciao, Arno
FHEM-SVN auf MacMini OSX 10.7.5

FS20,FHT,HMS,CUL_WS,CUL_HM,KS300,HUE,FB_DECT

FHEMobile: www.fhemobile.de

Fritzi

#1
Eine "schönes" iPad-Design wäre mir lieber.  ;-)

Liebe Grüße
Fritzi
FHEM 5.6 auf RaspberryPi2 mit Busware CUL culfw V1.61
CUL_HM     : HM-CC-RT-DN,HM-LC-SW1-FM,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-SEC-SC,HM-Sen-MDIR-O-2,HM-TC-IT-WM-W-EU
FBDECT      : Dect200
HUEDevice  : LCT001,LCT003

linuxq


carlos

Ja für Android, hab kein apple Gerät.
Gruß
Carlos
FHEM svn auf Intel NUC mit proxmox,1 UDOO, 3 Raspberry Pi, signalduino, nanoCUL, div. Homematic Komponenten, toom Baumarkt Funksteckdosen, einige sonoffs, hue, shelly

linuxq

Android Port könnte direkt für BlackBerry 10 genutzt werden.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk


Rince

Persönlich werde ich es nicht nutzen, aber ich denke schon, dass es nicht unsinvoll ist, die App auf viele Plattformen zu bringen :)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Kuzl

Für android gibt es zwar bereits andFHEM, alternativen sind aber nie verkehrt denke ich :)

akw

Danke für's Feedback!

Ich denke drüber nach!

Ciao, Arno
FHEM-SVN auf MacMini OSX 10.7.5

FS20,FHT,HMS,CUL_WS,CUL_HM,KS300,HUE,FB_DECT

FHEMobile: www.fhemobile.de

wiederre

Würde mich auch über eine Android Version freuen.

Axel.K


StefanL

Win RT wäre klasse.

Gruß Stefan


Sent from my iPhone
NUC als Prduktivsystem,  Rasperry Pi mit FHEM zum Testen, diverse HM Komponenten, Arduino mit EthernetShield (China), AVR NetIO, NanoCUL, FHEMduino

thoweiss


limats

Würde mich auch sehr über eine Android-Version freuen.

Leo
Fhem auf BBB:
HM-CFG-USB für div. HM-Sensoren, CUL+WMBUS für EnergyCam, Nanocul für IT, Arduino Mega 2560 als 1-wire-Gateway und für div. digitale Ein-/Ausgänge, Volkszähler-USB-IR-Lesekopf mit SMLUSB, Solarsteuerung über VBUS

MichaelH

Windows Phone oder am besten eine Windows Universal-App (geht auf Windows-PC, Windows-Phone und Windows RT) :)

awel

Würde mich über Windows Phone App freuen. Danke!

topfi

Windows Phone und Windows 8/RT - Bittebitte.

Ja, ist denn heut schoa Weihnachten?!  ;D

akw

Hi,

also der Plan sieht so aus:

Erst gibt es FHEMobile 4 (iOS7+ only!). Das wird glaube ich wirklich gut (vor allem die neue Optik gefällt Euch hoffentlich). Ich werde angelegentlich mal ein paar Preview Screenshots bei FB hochladen. Es wird aber noch ein bisschen dauern, bis die Version fertig ist.
Anschliessend mache ich mich an ein einen plattformunabhängigen Port mit Qt/Quick für Android und WinRT.
Außerdem habe ich voller Interesse die Keynote zu iOS8 und Yosemite gesehen. Diesbezüglich wird sicher auch noch was passieren...

Ciao, Arno
FHEM-SVN auf MacMini OSX 10.7.5

FS20,FHT,HMS,CUL_WS,CUL_HM,KS300,HUE,FB_DECT

FHEMobile: www.fhemobile.de

dombar

Hallo!!!
Bin gerade an eine Version Windows Phone 8.1 dran!
Habe bis jetzt nur ein paar ReadingsGemacht!
Danach schaue Ich mal nach einer WinRT Version! Das dürfte dann nur ein gucken sein!
Dombar
1x FB7490, 2x FBDECT200, 1x RPI als Öltankanzeige mit TEK603, 1x Synology NAS, 1xCUL FS20, 2x CCU3, 1xFS20DWT , 1x FS20 DI22-4, 1x FS20IR, 3x FS20ST, 1 x KS300, 3x HM-LC-Sw1PBU-FM, 6x HM-ES-PMSw1-Pl,  Siemens S7 CPU 315 für Stromzähler auf S0 Basis uvm.

ManuFHEM

Auch wenn ich noch neu hier bin.
+1 für den Android-Port. FHEM ist leider nicht ansatzweise so ausgereift :).

LG

rainer1962

Hallo,
wie schaut es denn mit einer Portierung für Android aus?


andFHEM für Android ist leider nicht mal ansatzweise so gut wie FHEMobile.....

2xFHEM auf Raspi3,MAXLAN,HMLAN,KeyMatic,MAX Heizung,2x HM-WDS10_TH-O,3xHM-SEC-SD,3xHM Wandtaster 2-Kanal, 2xWandtaster 6-Kanal,1xHM Bewegungsmelder,4xHM EinbauActor,4x Jalousien Actor,2xEGPM2LAN,2xHM DimAktor,2xFritzbox 6840/6490,4-20ma Levelsensor-Ina219,PIP5048,Raspi2 als Floorplan,4xJeeLink