andfhem: Widget-Aktualisierung bei GCM-Nachricht

Begonnen von dickdickerson, 16 Februar 2015, 13:35:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dickdickerson

Hey Leute,

bei mir funktioniert auf einmal die Widget-Aktualisierung nicht mehr.
Ich habe alles kontrolliert und konnte keine Fehler feststellen.
Die Projekt-ID ist in den Einstellungen von andfhem eingetragen. Auch wurde/ist mein Gerät erfolgreich bei FHEM registriert.

Das Modul gcmsend hat als state "OK".

Ich hatte versucht das Loglevel zu erhöhen. Allerdings bekomme ich keinerlei Meldungen von dem Modul in der Logfile.

Habe aktuell keine Idee mehr wo das Problem liegt.
Ich habe zum Test tcpdump mitschneiden lassen.
Wenn ich etwas schalte, dann sehe ich auch, dass FHEM etwas Richtung Google auf Port 443 sendet. Mein Handy, oder etwas anderes, scheint da jedoch nicht mit zu spielen

Wie kann ich das ganze weiter Debuggen?
Jemand noch eine Idee?

Gruß Marco