Datenbank-Integration in FHEM

Begonnen von Gunther, 17 März 2014, 14:07:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunther

Vermutlich gibt es an anderer Stelle, die ich nicht finden konnte, schon eine Diskussion dazu. Dann wäre ein Link klasse.

Ich habe mir in den letzten Tagen beim Aufbau von ein paar Plotdateien immer wieder überlegt, ob eine Datenbank im Hintergrund die Performance steigern könnte und die Auswertbarkeit von verschiedenen Logs deutlich einfacher machen würde.
Gibt es dazu Überlegungen?

EDIT: Mist, habe gerade erst gesehen, dass es hier nucht um FHEM allgemein sondern um CULs geht. --> bitte löschen oder verschieben. Sorry!
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

marvin78

Unabhängig vom falschen Ort: DBLog ist das was du suchst. (siehe commandref)