ELRO AB440 Funksteckdose definieren und schalten

Begonnen von alfonsmoeller, 18 März 2014, 21:00:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alfonsmoeller

Ein Beispiel wie man die billigen Steckdosen aus dem Baumarkt
von ELRO zum Schalten bringt

#Elro AB440/Intertechno Funksteckdosen Wz Fensterbank
define ELRO_10000_A IT 0FFFF0FFFF FF F0
attr ELRO_10000_A IODev myCul
attr ELRO_10000_A alias 1_WzFensterbank
attr ELRO_10000_A model itswitch
attr ELRO_10000_A room 4.10_Beleuchtung


Zur Ergäzung DIP-Switch "1000010000" oder in anderer Form 1 und A ein.
Rpi-CCD ccconf => freq:433.920MHz bWidth:325KHz rAmpl:42dB sens:8dB

m.f.G. Alfons

micomat

Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

alfonsmoeller

#2
Dann wäre ja der nächste Auftrag die dabeigelegte
Fernbedienung um ein weiteres Ereignis auszulösen.

Mir wäre hilfreich mit welcher 00_CUL.pm und 10_IT.pm
falls das schon jemand hinbekommen hat.

m.f.G.Alfons

micomat

siehe dazu im Bereich intertechno im Forum den thread it empfang
mit cul
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

alfonsmoeller

Danke micomat!
Dann wechsle ich zu dem anderen Thread.
m.f.G. Alfons

micomat

Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

Joe_1978

Hallo,
ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet und nur durch Google auf eure Seite gestoßen, deshalb weiß ich nicht ob ich hier richtig bin? Ich probiere es einfach mal :). Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Code für meine Elro AB440, welche ich mit einer Intertechno ITS-150 anknipsen will.
Leider ist das nicht so einfach wie ich bisher dachte, denn diese Umrechnungstabellen bzw. -tools funktionieren nicht in diese Richtung.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!
MfG