Neue FHEMobile Version 3.7

Begonnen von akw, 21 März 2014, 08:31:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

akw

FHEMobile 3.7 ist im AppStore verfügbar.

Die Version stellt die Kompatibilität zu älteren FHEM-Servern wieder her.
Getestet wurde mit:
* FHEM 5.2
* FHEM 5.3
* FHEM 5.4
* FHEM 5.5.
* FHEM SVN trunk

Außerdem gibt es ein paar Bugfixes:
* Bugfix: Graphen für Homematic Fenstersensoren
* Bugfix: Gelegentliche Crashes

Und ein neues Feature:
* Feature: Support für ENECSYS Devices


Achja:

Ich habe eine Facebook-Seite für FHEMobile eingerichtet: https://www.facebook.com/fhemobile
Ich brauche mind. 30 "Likes". Wer ist so nett?  ;D

Ciao, Arno

FHEM-SVN auf MacMini OSX 10.7.5

FS20,FHT,HMS,CUL_WS,CUL_HM,KS300,HUE,FB_DECT

FHEMobile: www.fhemobile.de

hwedhorn

Danke :-) Like wurde natürlich sofort gegeben :-) Eine Frage: In den Screenshots vom AppStore ist so ein schöner Regler für die Temperatur zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit diesen Regler für ein dummy device zu nutzen? Ich steure meine Heizung über ebus/telnet. Thx....

akw

Hi,
dummy-devices sind bislang eher stiefmütterlich behandelt. Es gibt nur On/Off Buttons. Ich möchte aber auch die anderen Controls dafür möglich machen in Abhängigkeit vom setList und webCmd Attribut.
FHEM-SVN auf MacMini OSX 10.7.5

FS20,FHT,HMS,CUL_WS,CUL_HM,KS300,HUE,FB_DECT

FHEMobile: www.fhemobile.de

ujaudio

Gibt es das nur für Apple? Ist auf alle Fälle richtig schick! Klasse gemacht - nur habe ich halt Android...

Einen lieben Gruß
Jürgen
Einen lieben Gruß
Jürgen

akw

Zitat von: ujaudio am 26 März 2014, 20:44:53
Gibt es das nur für Apple? Ist auf alle Fälle richtig schick! Klasse gemacht - nur habe ich halt Android...

Hi,

wenn genug Interesse besteht, mache ich auch ne Android und ne Windows Phone Version.

Viele Grüße,
Arno
FHEM-SVN auf MacMini OSX 10.7.5

FS20,FHT,HMS,CUL_WS,CUL_HM,KS300,HUE,FB_DECT

FHEMobile: www.fhemobile.de

arneg

Zitat von: akw am 28 März 2014, 07:31:06
Hi,

wenn genug Interesse besteht, mache ich auch ne Android und ne Windows Phone Version.

Viele Grüße,
Arno

Hi Arno,

ich hätte großes Interesse an einer Android Version!

Viele Grüße,
Arne

ujaudio

Dann gibt es jetzt schon mal 2 Interessenten!
Einen lieben Gruß
Jürgen

mrbit1968

Fritzbox 7490 6.51 /- Fhem auf Pi+ /-Max CUNO - Intertechno - Fs20 Komponenten

Steffen

Hallo!

Eine Android version würde mich auch Interessieren...

Mfg

svemo

Bei Android wäre ich auch zu haben.. :-)

wiederre

Würde gerne auch ne Android Version haben  ;D

Heiner

Heiner
--------------------------------
fhem auf Pi3+
CUL 868MHz, Signalduino 434MHz, HM-CFG-USB
HM, THZ, Kostal, Somfy, Conbee, Pytonbinding, FritzBox, FTUI, MQTT2

spltunes

Oh ja, eine Android Version wurde mich auch extremst freuen und wäre mir auch einige Euronen wert.

thoweiss

Dito - hier ist noch ein Android-Fan!

xmikex

ich hab die 3.7 app gekauft aber seit 2 Wochen keine Support Antwort bekommen, langsam frage ich wo kann ich die App zurück geben da ich kann es nicht nutzen , auch keine Anleitung auf der Home Page wie soll man FHEM 5.5 konfigurieren um mit FHEMobile zu nutze.

joachimm

Hallo Arno,

wann wird es soweit sein das 1-wire unterstützt wird?

Danke
Joachim
fhem,
RS485, Homematic, Synology, 1-wire

akw

Hi Joachim,

ich versuche mit der nächsten FHEMobile Version 4.0 einen Sprung, bei dem die Attribute, die die FHEMWEB-Oberfläche beeinflussen, besser ausgewertet werden.
Ich hoffe damit, eine generelle Unterstützung für grundsätzlich alle Devices hinzubekommen, die FHEMWEB darstellen kann. Es ist aber noch etwas Arbeit vor mir..

Ciao, Arno
FHEM-SVN auf MacMini OSX 10.7.5

FS20,FHT,HMS,CUL_WS,CUL_HM,KS300,HUE,FB_DECT

FHEMobile: www.fhemobile.de