Hora Smart Drive MX

Begonnen von Damu, 04 November 2023, 17:33:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Damu

Habe zwei Hora Smart Drive MX angelernt.
Hat geklappt.

Möchte einen über einen Externen Temperatur Sensor Steuern.
Habe aber in einem Forum gelesen das das mit dem Hora nicht möglich ist?

Flachzange

Das machst Du über das Attribut "temperatureRefDev" und wenn Du auch den Sollwert extern steuern möchtest, schaust Du auf "setpointTempRefDev"

Damu

Zitat von: Flachzange am 04 November 2023, 17:41:01Das machst Du über das Attribut "temperatureRefDev" und wenn Du auch den Sollwert extern steuern möchtest, schaust Du auf "setpointTempRefDev"

Ja, aber habe gelesen das es beim Hora eben nicht funktioniert?
Wenn Du sagst es geht, dann geht es. Danke.

attr Thermo measurementTypeSelect feed
attr Thermo temperatureRefDev Sensor
Wenn ich das richtig verstanden habe.


Flachzange

Zitat von: Damu am 04 November 2023, 20:20:36Ja, aber habe gelesen das es beim Hora eben nicht funktioniert?
Wenn Du sagst es geht, dann geht es. Danke.
Funktioniert hier problemlos.

Zitat von: Damu am 04 November 2023, 20:20:36attr Thermo measurementTypeSelect feed
Habe ich bisher nicht genutzt. Wenn ich das richtig verstehe, ist das dann sinnvoll, wenn der Aktor auch die aktuelle Temperatur darstellen soll. Der Hora zeigt aber nur die Soll-Temp an, so jedenfalls meine Wahrnehmung.

Damu

Die Einstellung zur Themperatur:"set setpointTemp xx" erlaubt nur ganze Grad Eingaben.
Ich hab das mit
Zitatattr webCmd setpointTemp
attr widgetOverride setpointTemp:slider,8,0.5,28,1
Es ist bei allen Stellantriebe die ich habe so, auch Zwave.
Ist es möglich das mal zu ändern, das mann automatisch Einstellen kann was möglich ist (oder so)?