Kommunikation EnOcean Pi - Steckdose von Telefunken Joonior

Begonnen von fm123, 21 März 2014, 16:40:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flachzange

Ich bin vermeintlich in diesselbe Falle getappt und habe so ein Teil gebraucht erworben. Problem ist hier scheinbar, dass das Teil wie weiter oben schon beschrieben immer nur zu einer Zentrale gebunden sein kann,. Mit Trial & Error habe ich es jetzt angelernt bekommen:

0) TCM im Lernmodus
1) Während des Einsteckens Taster gedrückt halten
2) Beide LEDs leuchten grün
3) Taste loslassen und erneut drücken
4) UTE teach in accepted

=> Läuft. Vielleicht hilft es dem einen odere anderen.  Ist man zu langsam leuchten irgendwann beide LEDs rot

Autocreate legt noch kein perfektes Device an. Das muss ich mir nochmal anschauen.

Stonemuc

Ich geb nach Jahren endlich auch mal Rückmeldung, nachdem ich den Stecker jetzt gebrauchen konnte und ich mich heute nochmal gekümmert habe.

Bei mir hat es nach ewigem hin und her jetzt so funktioniert:

TCM in den Lernmodus versetzt
Taster an der Funksteckdose während des Einsteckens gedrückt halten. Wenn beide Lichter dann weiß/gelblich leuchten, Taster loslassen und 3x drücken...beide Lichter leuchten kurz grün...fertig eingelernt
FHEM aus Raspberry PI 3 B+, Haussteuerung auf EnOcean Basis, Tecalor THZ 404eco Wärmepumpe