Autor Thema: AVR-NetIO mit AddON  (Gelesen 1170 mal)

Offline Syntaxterror

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
AVR-NetIO mit AddON
« am: 21 März 2014, 21:50:39 »
Hallo,

Das AVR-NetIO von Pollin bildet ja schon eine recht gute Grundlage, um alle möglichen Sensoren anzuschließen.
Hierzu gibt es sehr gute Alternativsoftware (net-io.de), doch leider nicht ECMD-kompatibel.
Frage1 : Kann man mit FHEM folgendes abfragen
http://192.168.1.90/cmdNIO=get x y
x=Port
y=PIN
so auch sämtliche andere Befehle aber mit cmdnio=... ??

Eine Alternative wäre Ethersex. Ein Versuch mit damit verlief erfolgreich, nur leider klappt es nicht, wenn ich das AddOn-Board beim Menuconfig mit anwähle.
Das Pinning in den beiden .m4 Dateien habe ich angepasst.
Woran wird das liegen?

Auf dem AddOn ist ein RFM12B und eine SD-Karte.

Wer hat beides zusammen schon zum laufen bekommen?

Danke für eure Antworten.
FHEM5.7produktiv Pi3+Pi2,CUL868,CUL433,ser2net,DS2482 mit ca.30Sensoren/Aktoren, ca.100xHomematic,Gertboard+GPIO, 10xLaCrosse