Hinweis für UNIRoll-Modul Benutzer

Begonnen von C_Herrmann, 23 März 2014, 22:08:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

C_Herrmann

Hallo,

ich habe das UNIRoll-Modul weiterentwickelt und möchte es am nächsten Wochenende ins offizielle Release übernehmen. Das heißt, das Modul wird beim FHEM-Update automatisch installiert. Das Modul ist kompatibel mit dem aus dem contrib-Verzeichnis, so dass Geräte die damit betrieben wurden, weiter funktionieren sollten.

Da das Modul seit der Erstellung nicht mehr verändert wurde, haben einige Benutzer eigene Veränderungen daran gemacht und es bei sich installiert. Bei diesen kann es möglich sein, dass die Geräte neu angelernt werden müssen. Ich empfehle daher, das eigene Modul vor einem Update zu sichern.

Wer verhindern möchte, dass das neue Modul installiert wird, kann es vom Update ausschließen mit:

Attribut:
global exclude_from_update 10_UNIRoll.pm

Falls dort schon Einträge sind, einfach mit Leerzeichen hinten anhängen.

Die neuen Features werde ich in der Gruppe SlowRF beschreiben.

Diskussionen hierzu bitte in diesem Thread:
http://forum.fhem.de/index.php/topic,20443.0.html

Gruß,
Christian
FHEM auf RPi, CUL868, FHT, UNIRoll, verschiedene FS20 Komponenten, IT, Zigbee zum Testen