Autor Thema: 2x Probleme mit Modul andnotify  (Gelesen 2288 mal)

Stephan81

  • Gast
2x Probleme mit Modul andnotify
« am: 09 April 2014, 18:05:58 »
Guten Tag,
ich versuche zur Zeit das Modul andnotify einzurichten. Leider habe ich zur Zeit noch 2 Probleme damit. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte, damit alles korrekt läuft.
1. Egal welches Loglevel ich im Modul verwende, das Modul schreibt bei mir keinen LOG Eintrag. Daher wird das debuggen auch etwas schwerer. Stattdessen steht nur folgendes in der Log:

Use of uninitialized value $name in concatenation (.) or string at fhem.pl line 3608, <$fh> line 194.
2014.04.09 17:44:06 1: readingsUpdate(,state,peered) missed to call readingsBeginUpdate first.
Use of uninitialized value $name in concatenation (.) or string at fhem.pl line 3608, <$fh> line 428.
2014.04.09 17:44:07 1: readingsUpdate(,state,peered) missed to call readingsBeginUpdate first.
Use of uninitialized value $name in concatenation (.) or string at fhem.pl line 3608, <$fh> line 663.
2014.04.09 17:44:07 1: readingsUpdate(,state,peered) missed to call readingsBeginUpdate first.
Use of uninitialized value $name in concatenation (.) or string at fhem.pl line 3608, <$fh> line 731.

Ob dies aber zusammengehört, kann ich leider nicht bestätigen, da schon zu viel auf dem Server läuft. Zeitlich ist es aber immer recht nah bei einander.
[EDIT]
Der Fehler tritt auf, sobald ich meinen API Key eintrage.... also hängt das ganze irgendwie zusammen

2. Wenn ich meinen Api Key von Google eintrage, bekomme ich kein Notify auf meinem Gerät. Verwende ich den Api Key aus der Anleitung zur Einrichtungen des Moduls, bekomme ich das Notify am Handy.
http://homegroup.de/index.php/android/notify-app/anleitung

Allerdings kann ich keinen Fehler bei der Einrichtung feststellen:
1. Google Developer Project angelegt
2. Google Cloud Messaging for Android eingeschaltet
3. Neuen Public API access für browser applications eingerichtet
4. Für Referers steht jetzt folgendes bei Googel: Any referer allowed

Daher würde ich annehmen, dass es eigentlich funktionieren müsste... Tut es aber leider nicht  :-[

Hardware: Raspberry PI
Fhem Version: Aktuellste Version

Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

Gruß
Stephan
« Letzte Änderung: 09 April 2014, 18:17:33 von Stephan81 »

Stephan81

  • Gast
Antw:2x Probleme mit Modul andnotify
« Antwort #1 am: 10 April 2014, 10:32:49 »
Das mit dem fehlenden Log Eintrag, konnte ich gerade selbst lösen.

Der Verbose Level des global attributs stand bei mir nur auf 1. Nach dem ich es jetzt auf 3 geändert habe, erscheint auch der Log Eintrag.

"Notify gesendet"

Allerdings kommt trotzdem nicht auf dem Handy an.

Stephan81

  • Gast
Antw:2x Probleme mit Modul andnotify
« Antwort #2 am: 10 April 2014, 15:00:16 »
Habe das Problem lösen können.
Das Problem war/ist die App. Ein "unregister Device" hat leider nicht ausgereicht, denn scheinbar war da noch immer die Zuordnung zu dem Projekt von fhem86 drin.

Ich musste erst die App deinstallieren und nach der Installation gleich die Registrierung an meiner Projekt ID vornehmen.

Vielleicht hilft das ja jemanden weiter....

Gruß
Stephan