Autor Thema: Gruß aus dem sonnigen Rheinhessen  (Gelesen 1581 mal)

illuminati2.0

  • Gast
Gruß aus dem sonnigen Rheinhessen
« am: 20 März 2014, 14:56:28 »
Hallo Gemeinde,

wollte mich auch mal kurz vorstellen.
Bin aus der nähe von Alzey Rheinhessen hab mal sowas wie Phüsik studiert. Beschäftige mich seit einigen JAhren mit FHT und habe jetzt umgestellt auf Homematic. Nachdem auch der FHZ PC nicht so wollte wie ich hab ich mich als alter bastler für rasberry pi und COC entschieden.
Die Homematic Heizungskomponenten alleine laufen. Bin gerade daran FHEM auf den rasberry zu bekommen.

Schonmal Danke an alle die hier soviele Berichte, links und Infos teilen, die mir jezt schon viel geholfen haben.

Offline strauch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1133
  • Anfänger :-)
Antw:Gruß aus dem sonnigen Rheinhessen
« Antwort #1 am: 20 März 2014, 15:21:44 »
Dann mal herzlich willkommen :-). FHEM wird dir eine Menge Spaß bereiten und auch viel Frust ;-). Ist einfach ein tolles Projekt und ich wäre so froh wenn ich noch mehr Zeit und Programmierkenntnisse dafür hätte. Gibt einfach unendlich Möglichkeiten.
FHEM 5.6 VMware mit Debian. 1 CUL für FS20 und HMLAN für Homematic, HM-CC-RT-DN, HM-LC_Sw1PBU-FM, HM-LC-Bl1PBU-FM,  HM-SEC-SC, HM-SEC-SC-2, HM-LC-Sw1-Pl2, HM-Sec-RHS, ASH2200, FHT80B, S20KSE, Sonos, XBMC, FB_Callmonitor, SMLUSB, Arduino Firmata, uvm.

Offline Deudi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 537
  • abgeschnitte Kabel sind immer zu kurz ...
Antw:Gruß aus dem sonnigen Rheinhessen
« Antwort #2 am: 21 März 2014, 10:19:51 »
Hallo illuminati2.0,

willkommen und Gruß an meine alte Heimat. Komme ursprünglich aus Saulheim und bin noch regelmäßig in und um Alzey unterwegs.
Gigabyte Brix, Ubuntu 16.04.3 LTS, Homematic, Z-Wave, EnOcean, Shelly@MQTT, SIGNALduino, JeeLink DAVIS-Sketch

illuminati2.0

  • Gast
Antw:Gruß aus dem sonnigen Rheinhessen
« Antwort #3 am: 01 April 2014, 16:29:38 »
Ja Deudi,

das is ja bei mir ums Eck. :)

Machmer USertreffen aufm Winzerfest :D

 

decade-submarginal