Innenjalousien oder Rollos, aber elektrisch.

Begonnen von Invers, 27 März 2014, 23:54:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomLee

Danke nochmal.

Der Motor kam vorgestern, hat alles einwandfrei geklappt.
Doch die Kassette des Rollos (mir hatten die Führungsschienen aus Kunststoff deines Vorschlags nicht so gefallen) für das ich mich entschieden hatte war etwas zu klein, hab kurzerhand rd. 2mm des Kunststoffgehäuse (praktisch etwas mehr wie der komplette Rand)  am Motor rundherum abgefräst, USB-Anschluss ist auch hier perfekt im Auslass des Kettenzug gelandet. War allerdings auch etwas Arbeit, bin total begeistert.


maxritti

Hallo Ihr Zwei,

ich lese hier mit Begeisterung mit, denn ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Innenrollo, welches ich in FHEm einbinden kann.
Und da habe ich derzeit noch eine Frage:

Wie bekomme ich den Motor von Aldomo in FHEM integriert?
Wenn ich das doch richtig sehe, ist da eine eigene Fernbedienung dabei oder wie läuft das?

Wäre prima, wenn ihr dazu was schrieben könntet.  ;)

TomLee

#17
https://forum.fhem.de/index.php/topic,77167.0.html

Fernbedienung brauchst du nicht.

maxritti

Ui, dann werde ich mal lesen.

Danke dir für den Link.