CUL_FHTTK und event-on-change-reading

Begonnen von Klaus Rubik, 06 September 2013, 13:24:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cerberus

#30
Hallo Matscher, habe nochmal kurz Gelegenheit in meinen Homeserver zu schauen, bisher tritt das Problem nicht mehr auf. Wenn es so bleibt hast du das Problem gefixt.

Wann wird eigentlich die PM mal eingecheckt? Beim letzten Update Force wurde sie wieder durch die alte ohne Unterstützung von event-on-change-reading überschrieben.

Gruß
cerberus
Banana PI mit Bananian + Fhem 5.5, 2x SCC SlowRF/Homematic + RS485 LAN Gateway HMW-LGW-O-DR-GS-EU + RPI2 I2C to 1-Wire Host Adapter for Raspberry Pi

Matscher

Hallo cerberus,

das ist doch schonmal sehr gut. :)

Ich kümmere mich um einen Zugang, aber vorerst kannst Du "exclude_from_update" benutzen. Damit wird es beim Update ignoriert.

Gruß,
Steve
Rasp 3
CUL V3 868Mhz + nanoCUL 868Mhz als RFR + nanoCUL 868Mhz für Homematic + SIGNALduino
Zigbee CC2531 - Aquara TempSensor
MySensors Ethernet Gateway, Water meter, Gas meter
Modul: 09_CUL_FHTTK.pm (assumed), culfw part HAS_FHT_TF

Matscher

Hallo,

mit dem heutigen Update wird die PM mit den Änderungen verteilt.

Viele Grüße,
Matscher
Rasp 3
CUL V3 868Mhz + nanoCUL 868Mhz als RFR + nanoCUL 868Mhz für Homematic + SIGNALduino
Zigbee CC2531 - Aquara TempSensor
MySensors Ethernet Gateway, Water meter, Gas meter
Modul: 09_CUL_FHTTK.pm (assumed), culfw part HAS_FHT_TF

cerberus

Hallo Matscher, kann das sein das die Änderung mit den letzten Update wieder raus ist? Wenn ich in meine LOGS schaue, so scheint seit dem 01.04.2014

event-on-change-reading Battery,Reliability,Window
event-min-interval Battery:3600,Reliability:3600,Window:600

nicht mehr zu funktionieren und meine LOGS laufen wieder voll.

Dane und Gruß
cerberus
Banana PI mit Bananian + Fhem 5.5, 2x SCC SlowRF/Homematic + RS485 LAN Gateway HMW-LGW-O-DR-GS-EU + RPI2 I2C to 1-Wire Host Adapter for Raspberry Pi

Matscher

Hallo ceberus,

es hat seit dem 12.03.2014 keine Änderungen am Modul gegeben. Es sollte eigentlich noch funktionieren :)

Machst Du täglich ein Update? Dann würde ich mich auf die Suche machen, was genau vor dem 01.04. geändert wurde.

Gruß,
Matscher
Rasp 3
CUL V3 868Mhz + nanoCUL 868Mhz als RFR + nanoCUL 868Mhz für Homematic + SIGNALduino
Zigbee CC2531 - Aquara TempSensor
MySensors Ethernet Gateway, Water meter, Gas meter
Modul: 09_CUL_FHTTK.pm (assumed), culfw part HAS_FHT_TF

cerberus

Nein, nicht täglich. Aber ich habe das System neu aufgesetzt und daher vor kurzem das Update gemacht.

Ich schau nochmal alles durch.

Grüße
cerberus
Banana PI mit Bananian + Fhem 5.5, 2x SCC SlowRF/Homematic + RS485 LAN Gateway HMW-LGW-O-DR-GS-EU + RPI2 I2C to 1-Wire Host Adapter for Raspberry Pi

cerberus

So Matscher, habe nochmal die LOGs durchgeschaut, es ist doch alles okay. Hatte heute früh wohl die Augen noch nicht richtig offen.

Entschuldige die Umstände.

Danke und Gruß
cerberus
Banana PI mit Bananian + Fhem 5.5, 2x SCC SlowRF/Homematic + RS485 LAN Gateway HMW-LGW-O-DR-GS-EU + RPI2 I2C to 1-Wire Host Adapter for Raspberry Pi

Matscher

Hallo ceberus,

kein Problem, das kommt vor :)

Gruß,
Matscher
Rasp 3
CUL V3 868Mhz + nanoCUL 868Mhz als RFR + nanoCUL 868Mhz für Homematic + SIGNALduino
Zigbee CC2531 - Aquara TempSensor
MySensors Ethernet Gateway, Water meter, Gas meter
Modul: 09_CUL_FHTTK.pm (assumed), culfw part HAS_FHT_TF