commandref_join.pl - Optimierungsmöglichkeiten

Begonnen von betateilchen, 31 März 2014, 10:45:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Zitat von: rudolfkoenig am 29 März 2014, 10:05:32
commandref_join.pl
- bitte beachten, dass (mWn) in HTML nicht alle Tags geschlossen sein muessen
- ich bin bereit einen passenden Patch zu integrieren
- es waere mAn besser die bereits existierenden Regeln zu erzwingen (siehe meine Anfrage zu svn-pre-commit-hooks), als weitere zu erfinden.
Die Ausgaben vom commandref_join.pl sind nur als Hilfe gedacht,

Hallo Rudi,

svn-pre-commit-hooks kannst Du bei sourceforge nicht selbst definieren, daran hat sich nichts geändert (und wird sich höchstwahrscheinlich nicht ändern)
Da hilft es wahrscheinlich nur, einen eigenen SVN Server aufzusetzen (wie das ja vor einem Jahr schonmal auf Deine gleiche Frage vorgeschlagen wurde)

zu commandref_join_pl fällt mir ein, dass man die tag-Prüfung ändern könnte/sollte.

Die tags <ul> und <li> unterscheiden sich nämlich von <code> und <b> grundlegend:

Text-Attribute wie b,i,u,code etc. können nicht zweimal hintereinander öffnend oder schließend auftreten.
<b>...<b>...</b>  = immer falsch
<b>...</b>...</b> = immer falsch

Listenattribute können das sehr wohl.


Wenn man bei den Textattributen den Fehler feststellen könnte, könnte man eine viel hilfreichere Zeileninformation ausgeben, denn bei solchen Tags sucht man sich ggf. echt einen Wolf. Fehler in <ul> und <li> sind hingegen relativ leicht zu finden.

Ich werde mal über einen möglichen Patch nachdenken.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Zitat von: rudolfkoenig am 29 März 2014, 07:39:09
Weiss jemand, ob auf dem aktuellen Sourceforge-Platform svn-pre-commit-hooks angeboten werden? Ich bin weder durch eine google-Suche noch durch Stoebern auf der sourceforge-Seite schlau geworden.

Kannst Du nicht im Bereitstellungsprozess für das tägliche Update die Dateien mit fehlerhaften commandref-Teilen einfach ausschließen, wenn es schon beim Einchecken nicht verhindert werden kann? Wenn die User dann anfangen zu maulen, dass sie keine Updates erhalten, wird sich der eine oder andere Entwickler sicher genötigt fühlen, sich auch um (s)eine verhunzte Doku zu kümmern 8)

Das Schlimme ist, dass ja sogar diesbezügliche konkrete Fehlerbeschreibungen inkl. Lösungen einfach regelmäßig ignoriert werden.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!