Wetterdaten für Wetter.com

Begonnen von Frank S., 31 März 2014, 17:43:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cerberus

Mmmm....wie kann ich sehen ob das Modul auch Daten raus schickt?

Gruß
cerberus
Banana PI mit Bananian + Fhem 5.5, 2x SCC SlowRF/Homematic + RS485 LAN Gateway HMW-LGW-O-DR-GS-EU + RPI2 I2C to 1-Wire Host Adapter for Raspberry Pi

Markus

Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

cerberus

Ja, aber wenn gar keine Daten da sind sehr ich doch auch keine Zeit dazu  :-\
Banana PI mit Bananian + Fhem 5.5, 2x SCC SlowRF/Homematic + RS485 LAN Gateway HMW-LGW-O-DR-GS-EU + RPI2 I2C to 1-Wire Host Adapter for Raspberry Pi

Markus

#48
In den readings steht bei mir unter data was gesendet wurde und unter restlose wird die Antwort von Wetter com sein denk ich mal
Fehlermeldung siehe pdf im ersten post
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

cerberus

Ja, laut Zeiten sendet es regelmäßig und bekommt auch regelmäßig den response {"status":"success","version":5}
Ich verstehe nicht warum die Daten in Wetter.com nicht zu sehen sind.
Banana PI mit Bananian + Fhem 5.5, 2x SCC SlowRF/Homematic + RS485 LAN Gateway HMW-LGW-O-DR-GS-EU + RPI2 I2C to 1-Wire Host Adapter for Raspberry Pi

Markus

wo schaust du den genau ?
www.wetter.com zeigte meine werte auch erst nach ein paar Tagen an
www.echtzeit.wetter.com zeigt die werte sofort an

Gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

Markus

Zitat von: cerberus am 12 November 2014, 23:13:37
Hallo Leute, ich versuche mich auch gerade daran. Ich habe gelese das mind. 5 Werte übertragen werden müssen, das mache ich jetzt auch. Ich sehe nur leider keine Werte in Wetter.com.

Internals:
   CFGFN      Wetter_Klima.cfg
   DEF        1234 5678
   NAME       WetterComSenden_Mod
   NR         948
   STATE      active
   TYPE       weco
   Readings:
     2014-11-12 23:06:53   data            &pr=982&te=8&dp=280.75&hu=97.2&ws=13
     2014-11-12 23:06:53   response        {"status":"success","version":5}
     2014-11-12 23:06:53   state           active
   Helper:
     password   1234
     softwareid fhem
     stationid  5678
     url        http://interface.wetterarchiv.de/weather/
Attributes:
   room       Wetter_Klima
   wecoInterval 600
   wecodp     Temperatur_Feuchte_Sensor_Aussen:dewpoint:273.15
   wecohu     Temperatur_Feuchte_Sensor_Aussen:humidity
   wecopr     Wetter:pressure
   wecote     Temperatur_Feuchte_Sensor_Aussen:temperature
   wecows     Wetter:wind


Grüße
cerberus


passwort und stations id hast du aber geändert??
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

cerberus

Ja, User-ID und Kennwort, welche mir Wetter.com für die Station vergeben hat, habe ich eingetragen.
Banana PI mit Bananian + Fhem 5.5, 2x SCC SlowRF/Homematic + RS485 LAN Gateway HMW-LGW-O-DR-GS-EU + RPI2 I2C to 1-Wire Host Adapter for Raspberry Pi

Markus

Sonst fällt mir jetzt auch nichts mehr ein
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

cerberus

Schade, komme da irgendwie nicht weiter  :'(
Banana PI mit Bananian + Fhem 5.5, 2x SCC SlowRF/Homematic + RS485 LAN Gateway HMW-LGW-O-DR-GS-EU + RPI2 I2C to 1-Wire Host Adapter for Raspberry Pi

Markus

Wie oft sendest du? Ich hab wo gelesen das es mindestens alle 5 Minuten sein muss
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

Frank S.

Moin.

Der Zeitintervall ist eigentlich egal. Ich sende zur Zeit mit einem Abstand von 10 Minuten, hatte aber auch schon in 30 Minuten Abständen gesendet. Für die Echtzeitanzeige sollte mann aber kürzere Abstände nehmen, da Stationen nur nach der Aktualisierung auf der Karte angezeigt wird.

Meine Daten sind hier zu sehen und es sind bisher noch keine Verzögerungen aufgetreten.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wetternetzwerk/station/13291/wetterdaten/

Schöne Grüße
Frank

cerberus

Ich sende alle 10 Minuten, so wie als Standard eingestellt.
Banana PI mit Bananian + Fhem 5.5, 2x SCC SlowRF/Homematic + RS485 LAN Gateway HMW-LGW-O-DR-GS-EU + RPI2 I2C to 1-Wire Host Adapter for Raspberry Pi

Markus

Wie Rechnet ihr die Litermenge pro Stunde aus?
Ist es Richtig wenn ich das statistik modul: statRainLast verwende ?
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

alru

Moin,

auch wenn der Thread ein wenig "alt" ist: Ich hab im Forum zum Thema HM-WDS100-C6-O-2 und wetter.com leider noch nichts weiter gefunden.

Mir geht es um die Datenaktualisierung und die Übertragung an wetter.com. Ich habe das wie im Wiki beschrieben umgesetzt und technisch funktioniert das alles gut. Ich bin allerdings der Meinung, dass das RegenmengeNotify nicht richtig eingesetzt ist. Da sich der Status von "rain.*" nur ändert, wenn sich an der gemessenen Regenmenge etwas getan hat, bleiben jetzt alle Messwerte (RegenmengeTag, RegenmengeLast1Hours, RegenmengeLast3Hours, RegenmengeLast24Hours) unverändert, nachdem der Regen aufgehört hat.

Ist es hier nicht nötig das RegenmengeNotify auf ein at umzustellen, damit jede Stunde eine Aktualisierung erfolgt?

Gruß Stefan

Raspi/Homematic/Cul
Gruß,

Stefan
(Raspi 3B - Stretch / HM-LGW / HomeMatic / MySensors)