zusätzliches Stylesheet

Begonnen von frankbeckers, 01 April 2014, 22:00:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

ZitatGestossen bin ich dabei auf die undokumentierte Möglichkeit..
Die Schnittstelle ist noch nicht ganz gereift, Dokumentation kommt noch.

Statt komplette .css ins Skript zu schreiben koennte man auch mit
Zitat$('head').append("<link rel='stylesheet' type='text/css' href='".../mystylesheet.css"'/>");
das eigene css nachladen, das koennte einfacher sein. "..." muss im www Verzeichnis sein.

Andererseits kann man mit jquery die Seite nach belieben umbauen, und man hat damit mehr Moeglichkeiten, als mit css alleine.

roedert

#31
Zitat von: rudolfkoenig am 02 April 2014, 13:14:11
Falsch.
Du erstellst mydarkstyle.css, mit @import url("darkstyle.css") gefolgt von allen privaten Aenderungen, danach wird darkstyle.css in den "Ursprungszustand" versetzt. In FHEMWEB musst du mydark auswaehlen.

Ich wollte auch einige Anpassungen bzgl. Farbe vornehmen. Also habe ich mal deinen Vorschlag ausprobiert ... funktioniert auch bestens mit darkstyle etc.
Aber was muss ich importieren wenn ich den Default-Style anpassen will?

Analog zu darksytle.css habe ich leider keine defaultstyle.css gefunden?
nur die style.css importiert funktioniert leide rnicht ... da habe ich so gut wie gar keine Formatierung mehr.

rudolfkoenig

defaultCommon.css.
Siehe auch style.css.

australien

ZitatDu erstellst mydarkstyle.css, mit @import url("darkstyle.css") gefolgt von allen privaten Aenderungen, danach wird darkstyle.css in den "Ursprungszustand" versetzt. In FHEMWEB musst du mydark auswaehlen.

ich habe das auch gemacht, wollte die Breite der "Räume" unter dem Logo ändern, leider kein Erfolg.

meine myStylestyle.css
@import url("darkstyle.css");

#logo    { position:absolute; top:10px; left:20px; width:200px; height:150px; }
#menu    { position:absolute; top:170px;left:20px; width:200px; }
#content { position:absolute; top:50px; left:230px; bottom:20px; right:10px; }


es bleibt leider alles beim alten
raspberry pi3
signalduino, Shelly1, Shelly2, Sonos, Unifi
Amazon Fire Tablet 7 | Noname Android Tablet 10"