Niederschlagswerte aus WWW?

Begonnen von duffy6, 03 April 2014, 10:55:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Zitat von: duffy6 am 05 April 2014, 15:21:31
Liegt der Fehler bei mir, oder ist das evtl ein Bug?

Das ist kein Bug. Es hat in Leimen schlichtweg in den letzten drei Stunden nicht geregnet (ich weiss das, weil ich da grade auf dem Balkon sitze) Dann exisitiert einfach kein Regenwert.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Teste mal mit Hamburg, Helgoland oder Cuxhaven anstatt Leimen - da sollte es ein reading geben (Aktueller Wert = 0)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

duffy6

Ich bekomme nun Niederschlagswerte für Leimen.

Sogar die Meldung
c_rain3h = 0

Prima!

Könnt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen, wie ich nun die Niederschlagswerte und Temperaturen in einenm (oder auch zwei verschiedenen) Diagrammen angezeigt bekomme.
Trotz Suche im Forum finde in nicht den richtigen Ansatz.
Meine Diagramme bleiben immer leer :-(

Meine fhem.cfg sieht bisher so aus:
Zitat
# Leimen (mit Regensensor)
define owo openweathermap
attr owo owoGetUrl http://api.openweathermap.org/data/2.5/weather
attr owo owoInterval 600
attr owo owoSendUrl http://openweathermap.org/data/post
attr owo owoUseXml 0
attr owo room WWW
define FileLog_owo FileLog ./log/owo-%Y-%m.log owo
attr FileLog_owo room WWW

Danke und Gruß
duffy6

betateilchen

nichts leichter als das... wähle das FileLog aus und klicke dort auf "Create SVG plot"

Dann kannst Du Dir sowas anlegen (im Beispiel mit Temperatur und Feuchtigkeit, aber den Regenwert kannst Du da genauso einbauen).

(http://up.picr.de/17879406tv.jpg)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Michi240281

Hallo,

habe das Modul bei mir gestern eingebaut. Hat auch die ganze Nacht geloggt! Habe jedoch seit heute morgen um 8:22 Uhr keine Einträge mehr. Fehler bzw. Meldung:

2014-04-20_07:52:13 owo c_windDir: 89.5115
2014-04-20_07:52:13 owo c_clouds: 8
2014-04-20_07:52:13 owo active
2014-04-20_08:22:13 owo _httpResponse_c: 511 Network Authentication Required


Vorher hat er immer "200 OK" gemeldet. Was ist zu tun?
FHEM 5.6 auf RPi2 / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
FHEM-Remote-App
QNAP 419P / Onkyo TX-SR 608
DM500HD / GM Spark One
Sony 52HX905