Opensource Sprachsteuerung für RaspberryPi's

Begonnen von Alaska, 08 April 2014, 20:47:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alaska

Sprachsteuerung für RaspberryPi's für jedermann!

http://jasperproject.github.io/

hört sich interessant an.....

P.A.Trick

Schon ausprobiert? Wobei die Stimme der Sprachsynthetisierung grausam ist :-)
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

Alaska

Ich würde es unter "akustische Umweltverschmutzung" auflisten  ;D

Aber der Anfang ist schon mal gemacht, und wie ich finde erstaunlich einfach gehalten.....mal sehen wie schwer/leicht es ist Module dafür zu basteln....

P.A.Trick

Ja erstmal testen ob sich das überhaupt lohnt Aufwand dort reinzustecken!?
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

Rince

Nüchtern betrachtet:

1. Spracheingabe
2. Verarbeitung
3. Befehl ausführen
4. Akkustische Rückmeldung


zu 1.
Jasper verwendet Pocketsphinx.
Das könnte man wirklich mal als Modul umsetzen.
Alternativ kann Dirks FullScreenWebBrowser Android Geräte zur Spracheingabe nutzen, schon jetzt ;)

zu 2.
http://forum.fhem.de/index.php/topic,17409.0.html
Kuzl hat da schon einen sehr guten Ansatz geschaffen

zu 3.
That's what fhem is about...
(wobei man eher schaun sollte, ob Jasper etwas kann was fhem fehlt, und selbiges in fhem umsetzen)

zu 4.
Kann fhem mit Googles Hilfe wesentlich besser


Kurzum:
Ich glaube es ist einfacher das Fehlende in fhem einzubauen, als Jasper mit einem JasperPlugin fhem kompatibel zu machen.
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)