Hygrometer oder Temperatursensor 433MHz

Begonnen von Meins, 18 April 2014, 10:29:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meins

Guten Morgen zusammen,

ich suche nach einem Thermosensor, den ich draußen und drinnen (Also zwei Stück) montieren kann und ihn natürlich in FHEM einbinden kann.

Ich habe hier im Forum schon ein wenig gesucht, aber die 433MHz Dinger sterben ja immer mehr aus.
Über die Suche bin ich auf diese beiden Sensoren gestoßen:

http://www.elv.de/tfa-thermo-hygro-sender-433-mhz-fuer-tfa-gaia.html
http://www.elv.de/funk-aussensensor-zur-messung-der-temperatur-fuer-ws7059-ws7075-ws8010-ws8610.html

Der zweite ist ja nur ein Temperatursensor, bevorzugen würde ich den ersten. Kann mir jemand sagen, ob ich die einbinden kann?

Danke!!
FHEM 5.8 auf RasPI 3 mit CUL 868MHz
RaspberryMAtic auf Raspi B+