Sonos CurrentPlaylist Syntax Error

Begonnen von markusm, 18 April 2014, 11:06:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

markusm

Liebe Forumsnutzer!

Ich nutze die aktuelle stable release des Sonos Moduls mit FHEM.
Wenn ich versuche zwischen Radio und aktueller Playlist via FHEM umzuschalten.

Leider wird der set CurrentPlaylist-Befehl immer mit einem "Syntax Error" seitens Sonos quittiert:
SetToCurrentPlaylist: DoWork-Syntax ERROR

LoadPlaylist einer definierten Liste funktioniert Probleme. Aber auch wenn ich eine solche vorher lade, kann ich nach Umschalten auf Radio nicht mit CurrentPlaylist wieder zurückschalten (gleicher Fehler).

Kann mir jemand dazu helfen?

Danke
Markus

Reinerlein

Hallo Markus,

da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen (dein Fehlermeldungsnachtrag hat mich darauf aufmerksam gemacht).

Ich habe das für die nächste Version korrigiert. Leider wird es noch etwas dauern, bis ich das hochladen kann, da ich gerade nicht zuhause bin, und mein System zuhause gerade etwas rumzickt...

Wenn du das selber kurzfristig beheben möchtest, brauchst du nur in der Datei 21_SONOSPLAYER.pm in der Zeile 486 aus dem "setToCurrentPlaylist" ein "setCurrentPlaylist" machen, also das "To" entfernen...

Grüße
Reiner