EnOcean 315 MHz USB-Gateway und Module aus China

Begonnen von homecontrol-alex, 20 April 2014, 17:59:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

homecontrol-alex

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei eine professionelle, wireless Homecontrol-Lösung für Thailand zusammenzustellen, was nicht Z-Wave sein sollte, denn das gibt es hier schon sauteuer von Fibaro.

Da eq-3 leider wenig bis kein Interesse daran hat eine geeignete Frequenz für ASEAN zur Verfügung zu stellen und ich die Zukunft sowieso in EnOcean sehe, bin ich auf FHEM in Verbindung mit einem Sysnology-NAS gekommen, wozu die Module wegen 0% Einfuhrzoll nach Thailand (verfüge über eine Importlizenz) aus China kommen sollten.

Hat zwischenzeitlich jemand einen Anbieter in Guangdong / Shenzhen entdeckt ?

Falls ja wäre ich für die Bekanntgabe dankbar, denn mein Partner (Thai) fliegt am 25.04.2014 nach Shenzhen und könnte sich darum dort kümmern.

Zunächst geht es zwar um eine in Thailand zulässige EnOcean-Frequenz, aber zum testen haben wir keinen Schmerz damit das ohne Lizenz zu tun, wozu wir so einen USB-Gateway + Module bräuchten.

Sollte dieses Projekt so umgesetzt werden können, werden wir für sicher benötigte Anpassungen von FHEM auch jemanden brauchen, der das System gut kennt und es umprogrammieren kann, was nicht umsonst sein soll .........

Schöne Grüße aus Phuket / Thailand