Autor Thema: Ein Rheinländer ...  (Gelesen 1040 mal)

Offline TomWest

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Ferien im Kutscherhaus im Rheinland
Ein Rheinländer ...
« am: 23 April 2014, 10:43:52 »
Hallo zusammen,

ich komme aus dem schönen Rheinland, ziemlich genau zwischen Köln und Düsseldorf, aber natürlich auf der 'richtigen' Rheinseite  ;)  Ich bin mittlerweile in den Vierzigern, habe in Mannheim Technische Informatik/Prozeßdatenverarbeitung studiert und arbeite als Systemadministrator in einem Düsseldorfer Autohaus.

Zu Fhem bin ich nun gekommen, um unsere Elektroheizung in unserer Ferienwohnung mal unter Kontrolle zu behalten. Ihr glaubt nicht, was man da alles einstellen kann ... Temperaturregelung per Fensteröffnung ...  :(

Wenn man sich mal mit dem Thema beschäftigt, entdeckt man nach und nach immer mehr Möglichkeiten dass macht das System ja so reizvoll. Perl gehört nicht zu meinen Stärken, aber ich habe in all den Jahren so viele Programmiersprachen gelernt und wieder vergessen, da kommt es auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr an.  :)

Hier im Forum gefällt mir die Hilfsbereitschaft und der im allgemeinen freundlichen Umgangston.

Bis dann,
TomWest

FHEM on R-π - HM-TC-IT-WM-W-EU - HM-LC-Sw1-FM - HM-SCI-3-FM - HM-CC-RT-DN

 

decade-submarginal