Ersatz für ein WLAN Radio (liveListe)

Begonnen von ritchie, 23 April 2014, 18:29:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ritchie

Hallo Zusammen,

ich habe mir von dem letzten Update für die Firmware von Livelisten mehr versprochen und suche derzeit eine mögliche Alternative,
da ein stabiler Betrieb derzeit nicht in Sicht ist und dieses Ziel ausserhalb meiner Möglichkeiten mit diesem Radio sind.

Daher frage ich mal die Gemeinschaft, ob ein Tablet, basierend auf Android eine besser Variante ist.

Ich habe bereits einige Threads hier gelesen, welche ein Tablet als Frontend verwendet.

Derzeit bin ich mir noch nicht sicher, wie ich das Tablet automatisch ausschalten (Tasker soll hier gut arbeiten),
aber jetzt kommt das Problem, wie bekomme ich das Teil automatisch wieder eingeschaltet.
Eine entsprechende App, welche einen Socket Server bereitstellt, wäre der Ansatz zur Fernsteuerung und in meinen Händen.

Ich dachte eine schaltbare Steckdose zu verwenden.
Würde das gehen und ab welcher Android-Version ?

Gruss R.






IPU662  Ipfire & Fhem (Homematic + MAX) - Produktiv
Cubietruck (1Wire - USB) - Produktiv