Autor Thema: Sonos targetSpeakFileHashCache und Digest::SHA1 (SonosSpeak funktioniert nicht)  (Gelesen 1215 mal)

Offline Torben

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
Hallo,
ich habe meine Ubuntu-Version upgedated und festgestellt, dass das Modul libdigest-sha1-perl nicht mehr zur Verfügung steht, sondern libdigest-sha-perl (ohne die 1 hinter sha). Damit funktioniert der Aufruf in der 00_SONOS.pm in Zeile 2125/2126
require Digest::SHA1;
import Digest::SHA1 qw(sha1_hex);
nicht mehr. Abhilfe schafft das Weglassen der 1:
require Digest::SHA;
import Digest::SHA qw(sha1_hex);
Vielleicht kann man analog hierzu https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/ddclient/+bug/1228766 eine automatische Prüfung in die nächste Version einbauen.

Schöne Grüße
Torben
« Letzte Änderung: 24 April 2014, 18:41:39 von Torben »

Offline Reinerlein

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2030
Antw:Sonos targetSpeakFileHashCache und Digest::SHA1
« Antwort #1 am: 23 April 2014, 23:38:44 »
Hi Torben,

kannst du mir noch die genaue Fehlermeldung hinter dem "...ist ein Fehler aufgetreten:" aus dem Log zukommen lassen.
Dann kann ich direkt darauf reagieren und versuchen die Library entsprechend aus dem anderen Package zu laden...

Danke schon mal.

Grüße
Reiner

Offline Torben

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
Hallo Reiner,

folgende Meldung bekomme ich in der Konsole:

2014.04.24 18:39:38 2: SONOS1: Beim Ermitteln des Hash-Wertes ist ein Fehler aufgetreten: Can't locate Digest/SHA1.pm in @INC (@INC contains: FHEM/lib FHEM/FHEM/lib ./FHEM/lib ./lib ./FHEM ./ /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.14.2 /usr/local/share/perl/5.14.2 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.14 /usr/share/perl/5.14 /usr/local/lib/site_perl .) at FHEM/00_SONOS.pm line 2125, <$client> line 7.

Schöne Grüße
Torben

 

decade-submarginal