A-Sure Tablet + WebViewControl

Begonnen von P.A.Trick, 26 April 2014, 19:04:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

P.A.Trick

Na was soll ich sagen - ich bin begeistert! Ich habe mir für 39.90€ das A-Sure China Tablet (übrigens inkl. Porto :)) bestellt.
WebViewControl installiert und muss sagen: Amazing!
Es haben einige gefragt ob Text2Speech auf dem A-Sure überhaupt geht? Schaut Euch das Video an!

@Dirk: You made my day! Herzlichen Dank!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

P.A.Trick

Die Voicerecording Funktion wird auf dem A-Sure aber leider nicht unterstützt!

Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

mi.ke

Für den Preis der Knaller !

Hab's auch gerade mal angeschaltet . . . .

. . .sieht so aus, als würde jedes Zimmer über kurz oder lang sein eigenes Display bekommen.
Billiger als ne beleuchtete Fernbedinung.

@P.A.Trick
hast Du schon den A-Sure Root Service gefunden ? Ich noch nicht, leider ....

Cheers


FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

LuckyDay

ich habs mir gerade auch bestellt,  ;D
wehe wenn das Mist ist  ;)

P.A.Trick

@Mike: Nein noch nciht - wofür brauche ich das?

@ fhem-hm-knecht: Das ist halt kein ipad, aber als Wand-Terminal ist es brauchbar!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

eldrik

#5
Zitat von: mi.ke am 26 April 2014, 21:29:15

@P.A.Trick
hast Du schon den A-Sure Root Service gefunden ? Ich noch nicht, leider ....

Cheers

Also ich habe heute vom Vertreiber eine Antwort auf den in der Produktbeschreibung angebotenen Root Service erhalten, der mich auf das folgende Word Dokument verwiesen hat.

http://www.sendspace.com/file/3j6wvt

In diesem ist die APP zum rooten verlinkt und zwei Videos, die beschreiben wie zum einen APPS installiert werden die nicht signiert sind und der eigentliche Root Vorgang.

Greetz
Eldrik

P.A.Trick

Hi Eldrik,

nun man kann auch in der installierten Android Version apk Files installieren. Warum sollte ich das rooten?
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

eldrik

@p.a.trick ich glaube du verwechselst da etwas  ;)

es wurde nach dem root Service gefragt und ich habe darauf die passende  Antwort geliefert, die Pros fürs rooting kann man schnell ergooglen...

Ich hab mittlerweile auch die Spracherkennung auf dem a-sure am Laufen, ob dies am rooten liegt weiß ich nicht, nachdem ich die google Suche über den playstore installiert hatte war das Feature zumindest da!

Zumindest ist der Funktionsumfang des Tablet nun für mich vervollständigt und mittels root lässt sich dieser noch weiter aufbohren  :)

Greetz
Eldrik

Christoph

Kann mal jemand bitte einen Link zu dem Tablet posten?

Finde es bei ebay nur noch in einem wunderschönen Rosa :-)

Gruß Christoph

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk


justme1968

es gibt noch eins in braun für 10 euro mehr.

zumindest gestern.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

P.A.Trick

Ich habe das braune für 39,90 gekauft - ich denke das wechselt jede Woche :-)
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

mi.ke

Zitat von: eldrik am 28 April 2014, 10:36:52
Also ich habe heute vom Vertreiber eine Antwort auf den in der Produktbeschreibung angebotenen Root Service erhalten, der mich auf das folgende Word Dokument verwiesen hat.

http://www.sendspace.com/file/3j6wvt

In diesem ist die APP zum rooten verlinkt und zwei Videos, die beschreiben wie zum einen APPS installiert werden die nicht signiert sind und der eigentliche Root Vorgang.

Greetz
Eldrik

Super, Danke.

BTW.
Hab letzte Woche ein braunes für 39.90 bekommen.
Schlussendlich ist es fast egal, wenn man die Bilderrahmenlösung anwendet.
FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

mi.ke

So, ich hab's auch gerootet. (yipii . . .ich kann Chinesisch) ;D

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Tab bedient sich deutlich flüssiger.

Problem ist nun noch:
Ab und zu  "hängt" mein FHEM-Server, aber nur wenn Tablets mit webViewControl verbunden sind. Kommentiere ich den include in der cfg, ist alles wieder gut.

Am "Billig-ASure" liegts nicht, da ich auch ein S2, ein S4 und ein 10,1 aus der Galaxy Familie zum testen herangezogen habe.

Egal, die ASure werd ich vermutlich in ein oder zwei Monaten in jedem Zimmer hängen haben. Ein Homatic Schalter ist genauso teuer und kann nicht reden.
FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

yogiflop

Jetzt muss mir nur noch jemand sagen, wie ich die Rückmeldung von WebViewControl an FHEM einrichten muss, damit die Automatikschaltung der Steckdose funktioniert ......

Ansonsten hängt das A-Sure mit einem Tesa-PowerStrip am Spiegel im Flur und man sieht alle wichtigen Infos beim vorbeigehen.

gruß Marc
CubieTruck mit FHEM 5.7
433MHz, 868MHz HMLan
div. Baumarktsteckdosen, 3x HM
div. MiLight's

chris1284

ich finde die Teile recht interessant wegen des wirklich geringen preises. wie empfindet ihr die, meiner Meinung nach, grenzwertige Auflösung? Habe als vergleich mein 10" mit 1280 x 800 und finde dort hin und wieder das ein oder andere etwas zu pixelig. Ich bin noch am überlegen ob ich nicht sicherheitshalber ein wenige mehr für 7" mit 1024x600 ausgeben sollte.