off-topic - stationäres Display aus altem Smartphone

Begonnen von bugster_de, 13 Mai 2014, 12:39:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bugster_de

Hi Leute,

das ist vielleicht etwas off-topic, aber vielleicht gibt es ja einen Wissenden unter euch:

ich habe ein 'altes' Smartphone mit 6" Display (so ein China Dingens), bei dem mir das Display Glas kaputt gegangen ist. Touchscreen etc. funktioniert, nur halt Glas gebrochen.
Da kam mir die Idee das teil als stationäres Wanddisplay zu verwenden. Das Touchscreen ist induktiv und natürlich gibt es für solch ein China-Phone kein Ersatzglas zu kaufen. Meint irh ich kann mir ein Glas aus einer normalen, dünnen Plexiglasscheibe schneiden? Geht so was?


Rince

Du meinst kapazitiv? (Das Gegenteil ist resistiv, braucht Druck)
Dann könnte es schon gehen. Je nach dem Unterschied der Dicke und der unterschiedlichen Stromdurchlassfähigkeit wird es etwas empfindlicher oder unempfindlicher reagieren.

Probier es aus. So ein zugeschnittenes Plexiglas wird so teuer nicht sein ;)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)