Pool Controller

Begonnen von bugster_de, 01 Mai 2014, 22:34:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

choetzu

Zitat von: charlie71 am 15 Mai 2016, 10:36:22
Hallo choetzu,

vielen Dank fürs schnelle Feedback.
Ich hab die Darstellung nochmals überarbeitet, solle nun funktionieren ;.)
Außerdem verwende ich für die Uptime eine andere Darstellung:
<tage>d<Stunden>:<Minuten>:<Sekunden>

bitte um Feedback

Danke & lG
Charlie71

Hallo charlie71

Super, herzlichen Dank!! Es klappt soweit, bis auf den Chlorwert. Dieser wird nach wie vor nicht übernommen. Ich weiss nun nicht ib dies am Modul liegt oder am PoolController. Weisst du mehr?

Lg choetzu71 ;)
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

sucht

Hallo Charlie,


jetzt funktioniert alles super Prima Arbeit
Relais werden über Namen angesprochen und können geschaltet werden
Neue Readings werden sauber ausgelesen

Danke nochmal für die Arbeit

Gruß Michael

choetzu

Zitat von: choetzu am 15 Mai 2016, 20:27:05
Hallo charlie71

Super, herzlichen Dank!! Es klappt soweit, bis auf den Chlorwert. Dieser wird nach wie vor nicht übernommen. Ich weiss nun nicht ib dies am Modul liegt oder am PoolController. Weisst du mehr?

Lg choetzu71 ;)

Hey Charlie 71

Weisst du bezüglich des falschen Chlorwertes mehr? Sonst funktioniert alles bestens.
Danke.
Lg
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

charlie71

Hallo choetzu,

ich hab mir den Code nochmals angesehen. Aktuelle ist mir nicht klar woher das Problem kommt.
Kannst du mir bitte deine gestatte.csv posten.
( http://<adresse des poolcontroller>/gestatte.csv )

Dann sollte alles klar sein.

vielen Dank und lG
Charlie71

choetzu

Danke Charli71
Ich habe dir den Link per PN geschickt. Bin gespannt was du liest/herausfindest.
Lg C
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

charlie71

Hallo choetzu,

war wirklich ein interessantes Problem.
Das Modul setzt den Chlorwert und die Einheit richtig, aber FHEM zeit es nicht richt an.
Ich habe nun einfach die Reihenfolge wie die Readings geschrieben werden verändert und nun wird der Chlor wert angezeigt.
Im Anhang die neue Version.

lg
Charlie

choetzu

YEAHH!! Es hat funktioniert, super Charlie71...  Danke.

Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

choetzu

Wenn ich was mit set schalten will kommt

Error: Can't get -- 401 Unauthorized

Berechtigungsfehler?
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

charlie71

Hallo choetzu,

ich denke ja dass es sich hier um ein Berechtigungsproblem handelt.
Habe auf meiner Steuerung das setzten von Relaise erfolgreich getestet.

lG
Charlie71

choetzu

Danke.

Welche Dateien/Ordner müsste ich mit welchen Rechten belegen?
Oder muss ich einen fhem user auf dem PoolController einrichten?
Danke für die Hilfe.

Lg
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

charlie71

Hallo choetzu,

dein Login am Poolcontroller dürfte nicht stimmen.
Der Status lässt sich auch mit falschen username/password abfragen.
Jedoch zum Setzen benötigst du die richtigen login daten vom Poolcontroller.

lG
Charlie71

choetzu

Hallo Charlie71

danke, super.  Jetzt klappt es. Es lag nicht am User/passwort sondern ich musste meine dyndns Adresse mit der internen IP Nummer (10.0.1.60) ersetzen. Jetzt klappt es..

Wenn man ja nun set macht, schaltet es ja das Relais auf Wert 1, d.h. Auto_on...  Wie kann ich dann auf dem PoolController das Relais wieder auf 0, Auto_off schalten. Ich habe dies nicht geschafft...

Lg 
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

charlie71

Hallo choetzu,


set poolController relay1 on
set poolController relay1 off


lG
Charlie71

choetzu

sorry, missverständnis...:) hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich weiss wie man per FHEM Relais schaltet und ausschaltet.

Folgender Sachverhalt:
Ich habe am PoolController auch ein Palmenlicht. Wenn ich das Licht nun mit "set PoolController Lampe on" macht und später die Lampe via PoolController (also NICHT FHEM) ausmachen will, was gebe ich dann im PoolController ein? Ich hab das nicht geschafft

Sorry die Umstände..

lg

Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

charlie71

Hallo choetzu,

da kann ich dir nicht weiterhelfen, ich denke das du in diesem Fall im poolcontroller forum besser aufgehoben bist, da das eigentlich kein FHEM Problem ist.

lg
Charlie71