BERGHOCH Fensterkontakte in FHEM

Begonnen von toupman, 06 Mai 2014, 16:12:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

toupman

Hallo,

auf der Suche nach Fensterkontakten im 868 MHz Bereich bin ich bei Amazon auf folgende Geräte gestossen:

http://www.amazon.de/BERGHOCH-868-Alarmanlagen-T%C3%BCr-Fensterkontakt/dp/B00IMDXEYG/ref=pd_bxgy_diy_text_y

Die scheinen mir preislich sehr attraktiv zu sein. Nun stellt sich die Frage ob man diese Sensoren auch an den FHEM anmelden kann. Hat jemand shcon Erfahrungen mit den Geräten, oder gibt es andere Fensterkontakte, die bereits unterstützt werden zu einem änlichen Preis?

MfG

Tobias

Spezialtrick

Schau dir doch mal die Tür-/Fensterkontakte von Max! an. Die Kosten als Bausatz gerade mal 14€.
FHEM - Debmatic - Zigbee2MQTT - Homekit

toupman

Danke für den Tipp. Die werde ich mir mal anschauen.  :)