Responsive iOS 6 Theme für FHEM (CSS + JS) sowohl für iOS, Android und Desktop!

Begonnen von Blackcat, 09 Mai 2014, 15:56:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

det.

Zitat von: FlatTV am 13 März 2019, 21:23:49
keine Ahnung welcher Stand bis gerade im SVN ist, aber der Style ist jetzt hin.
Mit den Dateien aus #344 gehts prima
LG
det.

Blackcat

Aktuell habe ich SVN Probleme mit meinem Rechner, also ist nicht die aktuelle Version eingecheckt :-\

Ansonsten habe ich hier eine neue Testversion hochgeladen, die nun die Spalten besser ausrichtet und Colorpicker nun bei wenig Platz einklappt.
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)

det.

Hallo Sandra,
Auf dem iPad sieht es jetzt gut aus, auf dem PC gehts. Die neuen Slider sind prima auf dem Tablet zu bedienen. Leider sind die Spaltenbreiten in den Räumen trotz offenbar sehr vergleichbarer Elemente verschieden. Das "springt" wenn man die Räume wechselt. Was spräche gegen die alte Version (vor den diesjährigen Änderungen) nur mit den neuen Slidern und deren + - Einklappfunktion?
LG
det.

Blackcat

Das Springen ist der Neuausrichtungsalgorithmus,
Ich kann dir aber auf Bildern zeigen warum ich ihn eingebaut habe. Die schön sortiert sind ist nach dem Sprung und die anderen sind wenn ich den Algorithmus weg lasse.

Was genau passt am PC noch nicht?
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)

det.

Kaum hat man begriffen, was die Ansicht stört [Device mit ewig langen Readings], entfernt man die aus dem Raum. Schon gehts und sieht prima aus...
LG
det.

Blackcat

Ich habe nun alles eingecheckt, morgen sollte es also im Update kommen ;)

PS: ich habe die Rollo Slider auch aufgenommen und eine Maxbreite von 260 px eingebaut um große Readings etwas zu bändigen.
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)

det.

LG
det.

FlatTV

Raspi3 - im wesentlichen mit Phoscon, HomeMatic ( aktuell über debmatic), CUL, BOSE-ST und Alexa (Connector)

Blackcat

Der Umbruch ist eigentlich wieder draußen  ???

Hast du das aktuelle FHEM Update und dann Strg + F5 gleichzeitig zum neuladen des caches schon probiert? Ansonsten iPad und co cashen css fast einen Tag, da hilft ggf Neustarten oder warten  :(
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)

FlatTV

Raspi3 - im wesentlichen mit Phoscon, HomeMatic ( aktuell über debmatic), CUL, BOSE-ST und Alexa (Connector)

FlatTV

Raspi3 - im wesentlichen mit Phoscon, HomeMatic ( aktuell über debmatic), CUL, BOSE-ST und Alexa (Connector)

hauwech

Hallo Sandra,
ich benutze seit einiger Zeit den ios6 Style. Jetzt habe ich festgestellt, daß in Plots bei "Display plot values" das kleine popup weit außerhalb des sichtbaren Bereichs angezeigt wird. Den Effekt hatte ich hier: https://forum.fhem.de/index.php?topic=101900.msg954327#msg954327 geschildert. Gibt es eine Möglichkeit, das zu korrigieren?

Vielen Dank und Gruß
Roland
Fhem auf Intel NUC11TNKi5+M2 NVMe+32GB RAM mit Ubuntu 22.04 LTS

det.

Hallo Sandra,
Könntest Du bitte, wenn eh schon hiermit beschäftigt, die Plot Änderungen von da: https://forum.fhem.de/index.php/topic,101563.0.html mit Einchecken? Getestet habe ich das mit den erweiterten Farben im iOS6 Style, aber in dem Entwicklerbereich kann ich ja nicht antworten und von selbst checkt sich das nicht ein.
LG
det.

andy19850

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit der Darstellung in 2 Spalten, bei entsprechend breiten Bildschirmen?

Was kann es für einen Grund haben, dass auf meinem Macbook das "smoothe" scrollen nicht funktioniert (Safari)? Am iPhone ist alles ok...


Blackcat

Zitat von: hauwech am 02 Juli 2019, 15:28:40
ich benutze seit einiger Zeit den ios6 Style. Jetzt habe ich festgestellt, daß in Plots bei "Display plot values" das kleine popup weit außerhalb des sichtbaren Bereichs angezeigt wird.

Hallo Roland,

ich wusste nicht, dass man auf Plots klicken kann, um ein Popup zu bekommen. Alle meine Plots sind nicht klickbar, ich bekomme auf dem Grafen nur den Wert oben im Titel des Plots angezeigt :-\ kannst du mir sagen, wie ich einen Plot einrichte damit er sich so verhält, dann kann ich es besser nachvollziehen.


@det: Wird gemacht, wahrscheinlich aber erst morgen :)

@andy: ja die Möglichkeit gibt es, ich habe es aber noch nie getestet: https://www.computerhilfen.de/info/fhem-raumansicht-anpassen-und-sortieren.html
jedoch ist es glaube ich dann immer zweispaltig

Benutzt du für das Macbook den gleichen Port? Verhält sich der Safari so auch auf Windows? (ich habe leider kein MacBook zum Testen)
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)