CubieTruck einrichten - Rootfs auf SSD installieren [CUBIAN][Nicht gelöst]

Begonnen von sweetie-pie, 09 Mai 2014, 21:37:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

epsrw1

Ich habe keine Ahnung, aber davon wenigstens ganz viel

peterk_de

kann man sicherheitshalber noch machen, passiert aber beim herunterfahren/reboot eigentlich von allein.
FHEM auf Ubuntu-VM / 2xNUC Proxmox Cluster
UI: HomeKit, TabletUI, Grafana
IOdevs: 2xHueBridge, RaspiMatic-CCU, CUL868, 2xHarmonyHub, 6xRaspi-Roomnode mit CO2, VOC und lepresenced
Devices: 107xHomematic(IP), 96xPhilips Hue, 17xTECHEM, 12xBTLE, 8xSONOS, 2xHomeConnect, 1xShelly 3em, 1xNanoleaf ...

Rince

Peter,
können wir das so ins Wiki übernehmen?

Ich denke ich lege wirklich einzelne Seiten an, die die jeweilige Installation beschreiben.



Vieles was da grade im Moment drin steht ist bei Igors Image schlicht überflüssig.

Spricht was dagegen?


Und es wäre eine große Hilfe, wenn ihr die Setup Datei ergänzen würdet. Wenn jeder 20 Minuten Zeit investiert dürften wir zügig fertig werden. Einfach das richtige apt Paket reinschreiben und das Modul unten aus der Liste löschen ;)
Ich spiel dann auch gerne Betatester.
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

peterk_de

Das kann m.E. so ins Wiki. Ich habe gerade meinen Zweiten Cubietruck so neu aufgesetzt und das ging auch bei dem, also zumindest für mich reichen meine eigenen Hinweise aus ;-)
FHEM auf Ubuntu-VM / 2xNUC Proxmox Cluster
UI: HomeKit, TabletUI, Grafana
IOdevs: 2xHueBridge, RaspiMatic-CCU, CUL868, 2xHarmonyHub, 6xRaspi-Roomnode mit CO2, VOC und lepresenced
Devices: 107xHomematic(IP), 96xPhilips Hue, 17xTECHEM, 12xBTLE, 8xSONOS, 2xHomeConnect, 1xShelly 3em, 1xNanoleaf ...

FHEMAN

Wie macht ihr Backups?
Von NAND und SSD/HDD?
Kann man die SSD/HDD auch als NTFS formatieren und an einen Windows PC hängen?
NUC7i5 | PROXMOX | FHEM 6.2 | 1 HMLAND | 2 UART | HM | LMS | HIFIBERRY | DOORBIRD | BLINK | BUDERUS | HUE | ALEXA | MILIGHT | LUFTDATENINFO | MQTT| ZIGBEE2MQTT | INDEGO | ROBOROCK | SMA | APC | OPENWB

hexenmeister

Man kann NTFS mit Linux zwar verwenden, ist jedoch wegen schlechter Performance nicht ratsam.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy